Was hilft gut gegen neurodermitis

Ich habe seit ich klein bin Neurodermittis und habe schon sehr viel ausprobiert! Von cremes, über Fenestil bis hin zu kapseln doch fast nix hilft! Cortison kann ich nicht nehmen da ich dagegn allergisch bin! Hat vielleicht jmd. erfahrung damit?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1317 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was hilft gut gegen Neurodermitis?

ich hatte auch ganz doll neurodermitis. mein arzt hat gesagt, dass ich leinöl trinken soll. hab ich auch gemacht. hat auch geholfen. ansonsten soll schwarzkümmelöl auch sehr gut helfen! beides sind ganz natürliche öle. kann man innerlich und äußerlich anwenden.
und ansonsten war ich als kind im sommer immer an der ostsee. das hat meiner haut am besten geholfen. die frische luft und v.a. das salzwasser sind sehr gut.
nu weiß ich nicht, wo du wohnst. aber vielleicht lässt es sich einrichten, dass du mal an die see kannst. aber mindestens 1 1/2-2 wochen. und als ich älter war, hab ich mir immer ostseewasser mitgenommen und das auf täglich mit dem wattepad auf meine haut getupft. hat gut geholfen. nur kann man das wasser leider nicht lange aufheben.
achja. die öle kann man übers internet auch bestellen. das beste öl gibts bei der ölmühle in dörnthal im erzgebirge. die haben absolut keine zusätze, alles ganz natürlich! is glaub ich auch nicht sooo teuer.
aber sowas gibts bestimmt auch in reformhäusern.
ich fahre seit meinem 2. Lebnsjahr jede sommerferien für mindestens 2 wochen an die nordsee dort ahbe ich dann auch gar nix!.
Schwarzkümmelöl hat letztes mal echt geholfen is nur sehr ekelhaft dachte vielleicht es gibt noch etwas was besser schmeckt! aber trotzdem
hmmm. sorry, wahrscheinlich nicht. aber probiers doch mal äußerlich.
mir gings auch oft so, dass es an der ostsee echt super war. und danach fings irgendwann wieder an, obwohl ich noch nicht mal in der stadt gelebt hab.
hey ich wünsch dir echt, dass du was findest, was dir hilft und nicht ekelhaft schmeckt
ich kenn mich da nicht aus,aber frag mal in der apotheke nach.eucerin ist eigentlich ganz gut wenn es ums gesicht geht,und die haben da jetzt auch ne creme für neurodermitis!aber wie gesagt frag mal apotheke.
aber eucerin hat nix geholfen. und die meisten cremes bei neurodermitis enthalten cortison
Ich hab selbst Neurodermittis und seitdem ich überhaupt nichts mehr dagegen mache, ist sie auch nicht mehr zu sehen. Das einzigste was man beachten muss ist, dass man sich nicht kratzt wenns juckt.