Was heißt tochter aus elysium freude schöner götterfunken

Das Elysion νΠεδίοFeld ist in der griechischen Mythologie jene „Insel der Seligen“ im äußersten Westen des Erdkreises, die vom Okeanos umflossen wird und auf die jene Helden entrückt werden, die von den Göttern geliebt wurden oder denen diese Unsterblichkeit schenkten. Das ist praktisch das was in der Bibel das "Paradies" ist - und die Tochter davon ist eben auch so wunderschön. Quelle: Mein Denkvermögen und Elysion – Wikipedia

Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1399 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was heißt "Tochter aus Elysium" bei "Freude, schöner Götterfunken"?

Wenn man der Information Glauben schenken darf, meint "Elysium" oder "Elysion" eine Insel aus der Griechischen Mythologie. Die "Insel der Seligen".
Im Rahmen des weiteren Textes würde dies ja durchaus passen, denn diese Insel war der Mathologie nach die Ruhestätte verdienter Helden, die den Segen der Götter oder gar Unsterblichkeit erworben hatten.
Elysion – Wikipedia