Was genau sagt drehzahl motors aus dreht sich welchem zeitraum

wieso sinken die umdrehungen der kurbelwelle, wenn ich in einen höheren gang schalte?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was genau sagt die drehzahl eines motors aus? was dreht sich und in welchem zeitraum?

Die umdrehung der Kurbelwelle in Umdrehungen/in minute
Wenn du einen höheren Gang einlegst, geht die Drehzahl runter und wenn du gas gibst, geht sie langsam hoch.
Die Drehende Kurbelwelle/Motor ist die Kraft, gibt sie ans getriebe weiter, dieses Wandelt die Kraft des Motors in den Verschiedenen Fahrstufen/gängen um in vortrieb
Die Umdrehung der Kurbelwelle pro Minute.
die umdrehungen der kurbelwelle
wenn du einen höheren gang einlegts und wieder einkuppelst
wird die kurbelwelle mit den rädern verbunden und bei einem höheren gang brauchst du bei gleicher radumdrehung eine geringere kurbelwellen drehzahl
Drehzahl – Wikipedia
was ich jetzt sage ist meine vermutung.ich glaube man kann es mit einem fahrrad vergleichen
wechselst du in einen höheren gang musst du langsammer treten für gleiche geschwindigkeit
bei den verscheidenen gängen springt die kette auf größere/kleinere zahnräder
ich würde mal sagen,dass ist das gleiche prinzip aber sicher bin ich mir nicht
vieleicht weiß das ja jemand anderes und kann mich verbessern oder mich bestätigen
ich wiederhole.es ist nur eine thorie
Der Vergleich mit dem Fahrrad ist gar nicht so schlecht:
Es dreht sich nicht der Motor, sondern nur einige in ihm befindliche Teile. Das Hauptteil ist hier die Kurbelwelle, vergleichbar mit den Kurbeln an den Pedalen an deinem Fahrrad. Die Kraft wird mittel Kupplung an das Getriebe, und von da aus über das Differential, die Antriebswellen. an die Räder weitergegben. Wenn du in einen höheren Gang schaltest ist der Effekt ähnlich wie bei einem Fahrrad: Bei weniger Umdrehungen der Kurbelwelle wird das Rad schneller drehen, aber auch mehr Kraft kosten.


allgemeinwissen
Was ist der Unterschied zwischen Salami und Plockwurst : Und kann man den auf einer Fertigpizza …

- und Salami ist ähnlich wie bei Mineralwasser und Tafelwasser. Aufgrund der geringeren gesetzlichen Vorgaben können -


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- auch ein, aber trotzalledem will ich nicht wissen, wieviel sich da schon im Untergrund formatiert hat noch formatieren -- ich weiß es zwar nicht, kann mir aber denken, dass sie aus gewissen politischen Interessen nicht verboten wird.


physik
Schwierige Physikaufgabe

- ausrechnen k= 2,18 kg/m wenn ich mich nicht irre: k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag mal wieviele Aufgaben -