Was genau ist virus zeichnet aus

Was genau ist ein Virus und was zeichnet ihn aus? Was für besondere Merkmale hat ein Virus?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was genau ist ein Virus und was zeichnet ihn aus?

Einen Virus würde ich als Parasit auf molekularer Ebene bezeichnen, da er z.B. menschliche Zellen zum Überleben braucht.
Aus Wikipedia:
Als Virus bezeichnet man in der Biologie genetische Elemente in Form von Nukleinsäuren, die als Fremdbestandteile in Zellen von Lebewesen unabhängig von deren eigenen Nukleinsäuren mit Hilfe der Replikationseinrichtungen dieser Zellen repliziert werden. Virus-Nukleinsäuren sind entweder Desoxyribonukleinsäuren oder Ribonukleinsäuren. Bestimmte Viren befallen Zellen von Pflanzen, Menschen, Tieren oder anderen Eukaryoten. Viren, die Bakterien als Wirte nutzen, werden Bakteriophagen genannt. Eine typische Virusinfektion bei Säugetieren ist eine zyklische Allgemeininfektion oder eine Lokalinfektion an den Atemwegen oder am Darm.
Virus – Wikipedia
Einem Virus fehlen zwei deutlich 2 markante Eigenschaften um ein Lebewesen zu sein. 1. Sie haben keinen eigenen Stoffwechsel
2. Sie können sich nicht selbstständig vermehren
Sie sind zwischen 10 und 400nm klein.
Manche haben eine Lipoproteinhülle andere sind hüllenlos, die einen besitzen DNA die andere RNA.


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- Vererbungen schließen. Mein großer Onkel ist ungefähr genauso lang wie mein "Zeigezeh". Außerdem ist mein kleiner Zehnagel -


biologie
Werden die fehlenden Chromatiden während der interphase hergestellt und wie?

- hergestellt und wie?.. Der Irrtum, dass die X-förmigen und aus zwei exakt identischen Chromatiden bestehenden Chromosomen -- Chromosomen in Zellen sieht, meist dieser Zustand zu sehen ist.. Die Zelle im Normalzustand ("Interphase") enthält zwar -- man das nicht in der schule? das Thema wird schon sehr genau durchgenommen aber gerade bei einem Teil der meiner Meinung -- 11. Klasse Gym haben wir bis vor ca. 3 Wochen uns mit sowas beschäftigt, mit dem Centriol auch. Also wenn das ein -


viren
Hilfe, es wird immer schlimmer. Ich werde kontrolliert

- Ne ich versuchs mal. Oder alternativ: Lad dir nen Antivirenprogramm runter, dann ziehst den Inetstöpsel raus. Solltest -- Formatieren, mit nLite installieren - NETZWELT Windows Vista neu installieren - PCFreunde.de