Was gegen schimmel decke badezimmer effektiv tun

Putz runter/Farbe desinfektiern, neu anmalen vorher noch auf wasserschaden kontrolliern

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was kann ich gegen Schimmel an der Decke im Badezimmer effektiv tun?

vorbeugend:
Viel Lüften, mindestens zwei Mal täglich und immer direkt nach dem Duschen und Baden.
akut:
Im Baumarkt gibt es Schimmel-Ex zum Aufsprühen
ach auf der Tapete?
Die würde ich da mal runterreissen und dann die Wand damit tränken.
Schimmel sitzt meist ziemlich tief
So lüftenwie vorgeschrieben. Sollte es trotzdem Schimmel muss man die Ursache woanderssuchen.
Du kannst aber mit Schimmelvernichter und Schimmelstop vorbeugend dagegen angehen.
schau mal hier:
Schimmelvernichter/ Schimmelstop, 500 ml, für Innen und Außen bei Westfalia Versand Deutschland
"Kein Streichen, kein Tapezieren, solange der Untergrund noch in Ordnung ist.
Du musst darauf achten das die ecke trocken bleibt und gut belüftet ist