Was bedeutet satz ist alles eitel

hmm Ich kann auf den ersten Blick keinen essentiellen Zusammenhang zwischen "Eitelkeit" und "Verlänglich" erörtern. Ist wohl sehr altes Deutsch Aber für die schnelle Antwort. Dann ergeben wenigstens die Sätze aus denen ich diesen Satz entnommen habe einen relativ guten Sinn.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1477 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was bedeutet der Satz "Es ist alles eitel"?

lächel.ja, in einem uralten Wörterbuch fand ich die Definition für "eitel" als vergänglich. Und ich hatte eine seehr gute Deutsch-Lehrerin.
Eitel heute heisst ja: auf gutes Aussehen bedacht, genau das Gegenteil eigentlich.
Schau mal hier, das vermutlich bekannteste Werk it diesem Wort als Motiv:
Es ist alles eitel
Autor Andreas Gryphius lebte von 1616 bis 1664


deutsch
Aussprache : Warum?

- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -- dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch mal, was der Duden dazu sagt. Mathematik mit Betonung auf dem i. -


bedeutung
Was bedeutet fail?

- im Internet häufig mit dem Zusatz "epic" verwendet, das ist englisch für episch, also extrem oder so. fail heißt -- spiel und wen man dort abgeschossen wurde kamm FAIL das bedeutet so etwas wie unfähig oder es hat nicht geklappt "Fail" -


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- machen. Signalisiere ihm, dass du jederzeit für ihn da bist aber dränge dich nicht auf. Biete ihm an mit ihm zum Psychologen -- dann einfach in ruhe lassen. und zeigen dass es noch so etwas wie "normalität" gibt zuhören oder in ruhe lassen. mehr -