Was aus kindern magda goebbels

Die in Deinem dritten Kommentar auf die erste Antwort erwähnten Frauen sind Töchter von Harald Quandt, dem Sohn der jüdischen Magda aus erster Ehe mit dem deutsch-protestantischen Industriellen Günther Quandt: Katarina Geller , Gabriele Quandt-Langenscheidt , Anette May-Thies , Colleen-Bettina Rosenblat-Mo und Patricia Halterman

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1611 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was wurde aus den Kindern von Magda Goebbels?

Anette May-Thies hat einen ihrer Wohnsitze in Hamburg, wo sie bei der Hochzeit ihrer Schwester auch ihren ersten Mann, den Juristen Axel May kennenlernte. Mit ihm hat sie drei, mit ihrem zweiten Ehemann zwei Kinder.
Frau May-Thies ist von beiden Männern geschieden und lebt mit wechselnden Begleitern. Ihre seelischen Nöte versucht sie seit Jahren durch eine Psychotherapie bei einem Hamburger Diplom Psychologen zu bewältigen.
Kleine Fluchten mit entsprechenden Rauschmitteln im Hamburger Szenelokal "Zwick" gehören wie durchtanzte Nächte im St. Pauli Nachtklub "Angie`s Nightclub" eher zum manischen und gleichzeitig betäubenden Part ihres Lebensprogramms.
Den Preis der depressiven Verstimmungen, verbunden mit starken Schuldgefühlen, Einsamkeit und Verzweiflung zahlt sie regelmäßig.
Sie scheint wie getrieben vor dem Schatten ihres Familienschicksales
davon zu laufen. Einer Freundin vertraute sie an, sie wolle ein Buch mit dem Titel "Reichtum macht einsam" schreiben.
Wenn dieser Reichtum auf einem Finanzstock basiert, zu dessen Erwerb nicht wenige Menschen ihr Leben lassen mussten, so wird dieser Tatbestand das Einzelschicksal der Anette May-Thies nicht einfacher machen.
Im Grunde ein durch und durch bedauernswerter Mensch auf der Suche nach sich selbst und Seelenfrieden.
Laut Zeugenaussagen soll Magda Goebbels beim Anblick ihrer Kinder immer wieder in Tränen ausgebrochen sein. Wie die Kinder nun ermordet worden sind, wird wohl niemals genau festgestellt werden können; daher ranken sich viele Spekulationen um ihren Tod. Laut Rochus Misch habe Magda Goebbels ihren Kindern Kakao verabreicht, in dem sie vorher ein Schlafmittel aufgelöst hatte. Danach habe sie ihren Kindern die Haare gekämmt und sie anschließend in weiße Nachthemden gesteckt. Während sie dies tat, hätte sie ihren Kindern noch Hoffnungen gemacht, dass sie in ein paar Tagen wieder daheim in Schwanenwerder seien. Dann sei sie zusammen mit den Kindern und einem der Ärzte ins Kinderzimmer gegangen und nach ein bis zwei Stunden weinend wieder heruntergekommen und habe Karten gelegt. Anderen Berichten nach habe Magda Goebbels gänzlich die Ermordung ihrer Kinder den anwesenden Ärzten überlassen. Wieder andere Quellen sagen, dass nicht Dr. Ludwig Stumpfegger die Kinder betäubt hätte, sondern der SS-Arzt Helmut Kunz , und Magda Goebbels in seinem Beisein die Kinder getötet habe.
Am 1. Mai 1945 gegen 22 Uhr töteten sich Goebbels und seine Frau Magda mit Blausäure. Entgegen anderslautenden Gerüchten sind weder Magda noch Joseph Goebbels erschossen worden. Das belegen die Obduktionsergebnisse der nur unvollständig verbrannten Leichen, durchgeführt durch die Rote Armee.
Magda Goebbels – Wikipedia
Der Untergang des "Dritten Reiches"
Joseph und Magda Goebbels hatten zusammen sechs Kinder, Helga , Hildegard , Helmut , Hedwig , Holdine , Heidrun
Nationalsozialismus – Wikipedia
Magda Göbbels hatte einen Sohn aus 1. Ehe, mit dem Indsutriellen Quandt.
Dieser Sohn, Harald Quandt, dieser hatte Kinder, so dass Magda Göbbels tatsächlich Enkel hat
http://www.cicero.de/97.php?ress_id=6&item=310
Trifft dieses Ende auf alle Kinder von Magda Goebbels zu?
Ja, es sind alle gestorben-sie haben keines übersehen oder verschont.
Wieso gibt es dann heute mehrere Enkelinnen von Magda Goebbels?
Katarina , Gabriele , Anette , Colleen-Bettina und Patricia
Jetzt haut es hin, deswegen hatte ich auch nur nach den Kindern von Magda gefragt.
Harald Quandt – Wikipedia
Ja, das war eine knifflige Frage, weil man bei Magda Göbbels Kindern nun mal nur an die denkt, die im Bunker ums Leben kamen. Aber wir haben heute wieder was dazu gelernt! Ich hatte von diesem einen Sohn bis heute auch keine Ahnung
Ich kenne auch diese Version, dass Magda Göbbels sich von jemandem das Gift besorgt hat, und es ihren Kindern dann mit einem Kakao verabreicht hat. Ob sie es ihnen selber gegeben hat, oder der Arzt, wird man wohl nie erfahren.
Fakt aber ist, das sie nicht wollte, dass ihre Kinder in einem Deutschland aufwachsen, dass nicht vom Nazionalsozialismus geprägt ist! Lieber wollte sie ihre Kinder tot sehen.
Und sie selbst wollte auch nicht ohne Nationalsozialismus leben! Sie war eine glühende Verehrerin Hitlers und des Nationalsozialismus