Warum wird warmes wasser tiefkühlschrank schneller eis kaltes

Es stimmt, denn "Durch die höhere Verdunstung holt das heiße Wasser das kalte tatsächlich ein - und dann ist weniger Wasser da, das noch gefrieren muß." ZEIT-Serie "Stimmt's?": Heißes Wasser gefriert schneller als kaltes Wasser | ZEIT ONLINE

Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1557 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum wird warmes Wasser im Tiefkühlschrank schneller zu Eis als kaltes Wasser?

Enzyklopädie.de - Ihr Enzyklopädie Shop ist ein link wo es erklärt ist


chemie
Schwierige Physikaufgabe

Ich habe die Formel v = Wurzel aus m * g / k Jetzt ist v = 3 m/sec und m = 2 kg wie komme ich jetzt auf k? g


kalt
Warum kann ein heißes Bad Kopfschmerzen verursachen?

- Kopfschmerzen.Tipp nicht zu heiß baden;- ob das bei eiskalte Getränke das selben Prinzip ist weiß ich leider nicht! -


wasser
Was kann man gegen kalkhaltiges Wasser tun?

- es ein Naturprodukt. Aber falls es dich tröstet, mein Wasser ist auch total kalkhaltig. Geteiltes Leid.- Antikalkmittel Kalk ist nicht Schädigend. auch in deiner Stadt wird das wasser Regelmäßig überprüft es gibt einen Wert -