Warum wird sonnenenergie afrikanischen ländern nicht mehr genutzt
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum wird die Sonnenenergie in afrikanischen Ländern nicht mehr genutzt?
Siehe hier:
http://www.solarenergie-fuer-afrika.org
solar-afrika.de
Weil sich mit den nicht alternativen Energien immer noch schneller und mehr Dollars machen lassen. Traurig, aber so ist es halt einmal. Warum mehr investieren, wenn die Kohle auch so fliesst? Jeder ist sich selbst der Nächste, so ist das System.
Der afrikanische Markt für Elektroenergieerzeugung:
Ein Innovationsreport von
Frost & Sullivan:
http://www.innovations-report.de/html/berichte/studien/bericht-29035.html
Freie Marktwirtschaft ist nur solange frei bis nicht irgendeiner der teilnehmer so viel Money hat um sich die Gesetzgeber per Lobbyisten und Korruption zu kaufen. Glaubt jemand in einer vernünftigen Welt würde all dieser Schrott produziert und vermarktet werden und die nützlichen sachen würde man gezielt nicht produzieren? Nein es wird immer wieder etwas ein bisschen verändert, Blech ein wenig anders verbogen und schon hat man etwas neues zum vermarkten. Das Herdenvieh da es Partner sucht zur Reproduktion wird sich drauf stürzen, weil die werbung und sein Umfeld ihm einsugeriert, das es ihm dann besser geht, er besser ankommt und seine Oberflächlichen Genstrukturen wieder jemand genauso krankem einpflanzen kann. Halleluja
Die Oelkonzerne wissen schon seit langem, wie man alternative Energien unterdrueckt. Was soll denn dann auch mit dem ganzen schoenen Oel geschehen, mit dem man so schoen Geld machen kann. Ein anderes gutes Beispiel sind doch unsere geliebten Autos. Die koennte man schon seit einiger Zeit ohne Sprit fahren lassen.
.cvs
Warum gibt es in keinem afrikanischen Land Demokratie und Gefestigte Verhältnisse. Es liegt auch an den Einwohner von Afrika. Troztdem sind Afrikaner nicht in der Lage ihre eigene Umgebung zu verbessern. Warum holzen sie lieber Wälder ab und schaffen neue Wüsten statt Solar-Öfen zu benutzen?Warum schaffen sie sich nicht selber sauberes Wasser mit einfachen Filtersystemen. Man muß es halt auch selber wollen. Wären wir Europäer wie Afrikaner wäre hier seit dem WK2 immer noch nur Trümmer in den Städten. Armut ist ein blödes Argument, wir waren auch alle arm. Wir haben uns in kürzester Zeit wir mit unseren Kriegsgegnern versöhnt. und was passiert in Afrika-- Massenabschlachtungen. Es ist ja auch einfacher nach Europa ins gelobte Land zu kommen als sein Land auf fordermann zu bringen.
die ist meine nicht politsch korrekte meinung
Ich finde das ist eine sehr sehr oberflächliche Betrachtungsweise. Erlaube mir freundlichsterweise dich auf deine immensen Wissenslücken hinzuweisen. Auch Albert Einstein mußte erst mal das ABC lernen. In Afrika besteht das Problem das derzeit die Verantwortlichen nicht wollen das sich Bildung verbreitet. Ähnlich wie bei Dir.
Bla, bla, bla.
N2Bparka hat völlig recht
Gesammeltes Brennholz kostet nichts.
Außerdem wäre es viel sinnvoller,
Solarenergie einzusetzen,
wo Energie massenahaft benötigt und verschwendet wird,
z.B für die Klimaanlagen und die Swimmingpools in den USA.
Aber noch ist die Förderung in Deutschland nicht so weit fortgeschritten, daß man dem Rest der Welt die von Deutschland finanzierte Technik schenken kann.
In Deutschland wird sich Sonnenenergie so schnell nicht rechnen.
Solange in einigen Teilen Afrikas die letzten Bäume zu Brennholz gemacht werden, obwohl Kochkisten für Sonnenenergie zur Verfügung stehen, ist Investition in logische Energie "für die Katz".
Also das Thema Energie vor Ort zu gewinnen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn es gibt doch längst überlange Pipelines, und ein weltweites Stromnetz. Es kann nicht sein, dass das Mittelmeer den Strommarkt für die Afrikanischen Staaten unerreichbar macht.
Es wird doch unlängst in Deutschland Strom erzeugt, der in Russland verbraucht wird.
Wenn Tunesien Südeuropa beliefern würde wäre das doch schon mal ein Anfang.
ich glaube hier spielen tatsächlich die anderen genannten grüne eine größere Rolle.
Leider.