Warum wird sich simpsons über fox lustig gemacht

Ist der Sender Fox in den USA bekannt für sein schlechtes Fernsehen oda wie is das da?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1389 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum wird sich in den Simpsons häufig über FOX lustig gemacht?

Der Sender Fox Network, der in den USA Die Simpsons produziert und ausstrahlt, muss sehr viel Humor beweisen. Immer wieder bauen die Macher um den fast komplett aus dem Produktionskreislauf ausgeschiedenen Matt Groening Querschüsse gegen den eigenen Sender in die Geschichten ein.
Die Simpsons gehen beispielsweise in ein Internet-Cafe, wo Homer Aktien einer Firma übers Internet kauft, die sich als FOX herausstellt. Erschrocken hämmert Homer auf die Tastatur und brüllt voller Angst: „Abbrechen, abbrechen!“
In einer Folge die im Jahre 2010 spielt, sind die großen Fernsehsender Amerikas unter ABC zu „CNNBCBS“ fusioniert. FOX ist zu einem Pornokanal geworden.
Auch aus der pro-republikanischen Haltung von FOX wird kein Hehl gemacht. Als in der Folge Marges alte Freundin ein mit „BUSH CHENEY 2004“ bedruckter LKW von FOX-News vorfährt, unterbricht Kanal6-Reporter Kent Brockman seine Ansage und We Are The Champions von Queen erklingt.
Sogar der Besitzer von FOX, Rupert Murdoch, wurde nicht geschont. In der Super-Bowl-Episode bezeichnet er sich selber als „milliardenschweren Despoten“.
Besonderes Aufsehen erregte im Oktober 2003 Matt Groenings Aussage , dass die FOX-Tochterfirma Fox News Channel wegen der am 9. März 2003 erstmals in den USA ausgestrahlten Episode Krusty im Kongress mit einer Klage gedroht habe. In dieser Folge gibt es eine Szene, in der die Simpsons den Fox News Channel im Fernsehen sehen. Während der Moderator Nachrichten kommentiert, laufen Meldungen im Live-Ticker durchs Bild. Dort sind unter anderem folgende Informationen zu lesen:
„Studie: 92 % aller Demokraten sind schwul“
„Streitthema: Verursachen Demokraten Krebs?“
„Laut Bibel: Jesus war für Senkung der Kapitalertragsteuer“
„Öl hält Robben jung und lebendig.“
„JFK tritt nach seinem Tod der republikanischen Partei bei.“
Zu diesen Aufmachern kam noch die Tatsache, dass das Hintergrundbild, das zu sehen war, dem des echten Fox-Nachrichtenkanals stark ähnelte. Anspielungen auf den Sender finden sich in vielen weiteren Episoden.
Quelle: Die Simpsons – Wikipedia
nein aber es sind rebublikaner und deshalb sind sich matt groening und fox nich immer so ganz einig
da matt groening ein sehr angespanntes verhältniss zu fox hat und fox dei simpsons am anfang nicht produzierne wollte
weil die simpsons in den usa auf fox läuft oder lief
Richtig.
Simpsons sind Fox´ Geldbringer.
Deshalb kann Fox, Simpsons nicht aus ihrem Programm nehmen, auch wenn es schon seit langen ein sehr angespanntes Verhältnis ist.
-ch


fernsehen
>Sex sells!<.so heißt es ja, besonders wenn es um WERBUNG geht. Ich seh da kein Sex …

- nicht mehr möglich ist, wodurch er leicht zu einem Kauf überredet werden kann.- hängen! "Sex sells" beruht auf dem Urinstinkt des Menschen sich fortpflanzen zu wollen. Durch das Betrachten erotischer -


simpsons
Findet ihr auch, dass Anke Engelke die Rolle von Marge schlecht synchronisiert?

- sie NICHT Elisabeth Volkmann kopieren möchte. Sie will sich am Original orientieren. Dafür macht sie es gut. ich finde -- werden. sie hat aber auch eien schweren stand.an e.volkmann wird man sich noch lange erinnern. -einen- sry ja finde ich -


fox
hier fehlt mir oben plötzlich beim FOX EINE lEISTE IN der ich link zwischenspeichern kann,…

- die Menüleiste ebenfalls einblenen können. ich habe den fox 42. na gut fürs nächste Mal weiss ich bescheid. Unbenanntbbn. -- directupload.net Vergleiche deine Antwort war falsch, freue dich über hilfreich, dem da oben ist sehr unhöflich! Meinst Du Pocket? -- Link speichern mmmh Vermutlich meinst du. ganz oben - ANSICHT - Symbolleiste - Häkchen bei Menueleiste Yeeep. rechts -