Warum wird menschheit immer konsumgesteuerter

kleiner persöhnliche dinger verlieren immer mehr ihren wert.geschenke müssen immer teurer sein.die menschheit gibt sich immernur mit mehr zufrieden. was treibt die menschen in diese konsumsucht? ich verstehs einfach nich.

24 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1605 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum wird die menschheit immer konsumgesteuerter?

Geld ist der bestimmende Faktor in vielem was wir tun - das wirkt sich auch auf Geschenke usw. aus. muss es aber nicht! denn der schlaue Mensch weiß dass der Wert eines Geschenkes nicht von seinem Geldwert abhängig ist sondern ob es von Herzen kommt und ob der Beschenkte damit etwas anfangen kann
jaaahh der schlaue mensch hört sich gut an.denoch gibt es soooo viele die die einfachen dinge nicht wertschätzen können.du wüsstest mit einem auto nichts anzufangen :D:D?
ich habe keinen Führerschein. mach dir über die anderen keine Gedanken - "Lerne zu akzeptieren was du nicht ändern kannst und verändere was du nicht akzeptieren kannst." oder so.
ohh ja dann :D das ist ein wenig problemtisch zum angucken bringst wirk nich viel :D:D.ja klotz ma rein mit 19 also hallo nenene *ggg* jedem das seine ne.
ja tu ich bzw versuch ich ja aber is halt trotzdem zu k*.ne
da hast du Recht - aber nen Führerschein gibts trotzdem erst in 5 Jahren bis dahin fahr ich Fahrrad als Student ist das ja kein Problem.
jooa immer schön sportlich bleiben.was studeirst den?.wen mir die frage gestatet ist
aber natürlich ist sie das: ich werde Chemie studieren.
wie großzügig.schönschön ein chemiefreak^^.und schon ein ziel geplant?
ja, ein Chemiefreak ^^. kannst auch das tolle Wort Laboraffe benutzen weil das der Lebensraum eines solchen Wesens ist xD. naja mit Studieren ist es so dass du das ganze entweder 3 Jahre oder 5-6 Jahre machst, du kannst dann halt die beiden Abschlüsse Bachelor oder Master erlangen und dann kannst du dich damit bewerben, gehst arbeiten und bekommst Geld ^^.
okeyyy aber freak hört sich doch irg wie positiver an xDD. für deine tolle aufklärung.sie war nicht von bedarf aber ich habe auch kein problem damit wenn man meine neugierde mit ausführlichen berichten stillt xDDDDD.na den hau ma rein ne ^^.
lol*. naja gut ein wenig Neugier schadet nie hau den Lukas
ja is auch gut so sonst hätte ich ein problem.bin immer foh wenn mich einer freiwillig zuquaselt dann hab ich wenigstens nicht dirkt das gefühl der person derbst aufn piss zu gehen XD*rofl*.dr arme lukas.*kenn ich überhaupt einen lukas Oo?
geh mal auf einen Jahrmarkt und sag dass du einen Lukas hauen willst - ausnahmnsweiße mal wird keiner die Polizei holen
Lukas – Wikipedia
ich weiß.obwohl bei uns würden die eher sagen tut mir leid gibts hier nich.ich hab bei uns noch "hau den lukas" gesehen Oo
naja gut, da hast du auch nix verpasst - Maulwurf-Umklatschen ist nämlich viel geiler xD. wo ist "bei uns"?
was zur hölle ist maulwurf-umklatschen Oo? XD.bei uns ist hlt bei uns in mönchengladbach
Hau den Maulwurf!
das gibts auch auf nem guten Jahrmarkt
naja dann kannst du das wenigstens online zocken - und das ist eindeutig die brutalere Version
ja immer schön matsch spritz mim spaten drauf.echt net :D:D.aber da gehört dann irg wie doch zu den spielen die mich nach ein paar runden agressiv machen weil sie so einseitig und nervig sind
^^.ist doch toll! könnt ich stundenlang spielen xP
um himmels willen.pennst du dabei nich ein :D oder erfreust du dich an jedem malwurf so sehr das du dich wachhälst.vllt liebst du die kelinen viehcher auch einfach nur so das du die ganze zeit davor sitzt und nur verträumt auf die löcher glotzt XD
.oh mein Gott! nein! ich kenn da schon tollere Games
Diese Frage ist nicht mit 2,3, Sätzen zu beanworten,dazu muß man zurückgehen bis zu den Anfängen, und die Evolution auch miteinbeziehen.Dieses Proplem ist eine endlos Spirale die unsere Vernichtung zur Folge hat.--Ich habe die Frage nicht beanwortet,aber ich habe Dir gesagt wo es enden wird.
hmm.davon bin ich soweiso überzeugt.die menschehit treibt sich eh selbst irgendwann ins nichts ob mit persöhnlichem kosnumrausch oder ohne.
Warum wird die Menschheit immer Konsumgesteuerter? Sie ist zu einen Norm geworden,ein Affekt, ein muss, ohne sie können viele Menschen nicht ihren tag füllen, oder ein wert geben, also andere zeigen das sie es sich leisten können und sich selber befriedigen mit immer was neues um ihre leere zu füllen, die sie im inneren spüren,der Konsum hat eine eigene Daseinsberechtigung bekommen durch die Wirtschaftsentwicklung,man kann Menschen steuern ,überwachen dazu bewegen das sie sich so oder so verhalten,sie sind beschäftigt also können andere machen was sie wollen,wie in das alte Rom Brot und spiele für das Folk.Antworten gib es zu tausende in die Soziologie Geschichte und Philosophie


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- experimentierten mir Ackerbau und Viehzucht. In Europa setzte diese Entwicklung erst im 6. Jahrtausend v.Chr. ein. Jäger und Sammler -- geburt Vergiftungen, Erfrierungen, Seuchen, Fieber, Lepra, alles was anstecken war denke ich hauptsächlich. Ich glaube, -- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- Menschen in Europa noch als Jäger und Sammler. Diese Zeit wird als Jungsteinzeit bezeichnet. Sie ist gekennzeichnet durch -


alles
Wie nennt man das "Früher war alles besser"-Phänomen wissenschaftlich?

- folgenden paar absätzen: ich mache mir sorgen über die entwicklung der technischen neugierde der jugend. P.S.: Früher war -- argh! - früher war alles besser. War früher wirklich alles besser? Das beantwortet zwar überhaupt nicht die Frage, -


entwicklung
Kinder und Musik.

- amchen kann. Bzw können zu viele Faktoren zusätzlich die entwicklung des Kindes beeinflussen, dass man am ende nicht mehr so -Wenn ein Kind ab der Geburt immer nur bestimmte Musik höre würde das Auswirkung auf das -- bedeutet dann natürlich zwangsläufig, dass ein Kind geprägt wird durch die stetig gehörte Musik Insofern erklärt es sich -