Warum wird man dicker rauchen aufhört

Ich hab mal gehört,dass viele nicht mit dem rauschen aufhören wollen,weil man dann dicker wird.Warum wirdmann da dicker?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1458 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum wird man dicker,wenn man mit dem rauchen aufhört?

Rauchen ist eine orale Suchte und da beim beheben einer Sucht meist eine Suchtverlagerung stattfindet, isst man einfach häufiger und/oder mehr. Dies schläg sich im Gewicht nieder.
Einzig richtige Antwort!
Man braucht nicht mal mehr zu essen und wird trotzdem dick.
Sicher isst man mehr, weils auch alles besser schmeckt
die frage fragt sich mein hausarzt auch. Der macht mit erfolg Rauchentwöhnung mit akupunktur, steckt auch gleich eine Nadel gegen Essgelüste und mehr essen dei auch nicht, aber sie werden trotzdem sogut wie alle fetter, das hält sich lange und baut sich dann aber von alleine wieder ab, leider erst nach jahren.
hallo Chebasey
Ich habe vor drei Jahren mit dem Rauchen aufgehört und mein Gewicht. naja wollen wir das nicht hier erwähnen. Jedenfalls habe ich diese Frage meinen Arzt gestellt und der meinte zu mir das dass Nicotin Glückshormone freisetzt und da der Körper danach Züchtig ist versucht er sie zu ersetzen inden er nach allen was diese Hormone freisetzt zu verlangen. Das Schokolade glücklich macht weißt du sicherlich und so macht auch vieles anderes auch Glücklich. Nur natürlich nicht immer in diesen Ausmaß wie das Nikotin. Die Psyche ist obendrein auch an geschlagen und so gibt man leichter als normal diesen Verlangen nach und ehe man sich versieht sind die Hüften runder.
Ob das hundertprozentig so stimmt weiß ich nicht aber mein Arzt sagte es mir so.
Bis bald Weidekätzchen
wird man nicht zwangsläufig, sondern nur, wenn man sich eine ersatzbefriedigung sucht. und das macht man nur, wenn man nicht 100% überzeugter nichtraucher ist (ich meine, das man bei allen carr "endlich nichtraucher gelesen zu haben).
Dass liegt daran, dass sich das Gerücht verbreitet hatt, Mit Rauchen wird man dünner!
Das geht aber nur, da die Raucher jetzt meinen "Ich Rauche und werde dünner", und essen dann weniger.
Hören sie wieder mit dem Rauchen auf, Fehlt ihnen das Gefühl, etwas im Mund zu Haben, und essen dann.
Tipp: Steck dir nen Zahnstocher in den Mund und tu so als würdest du rauchen
Viele Ex-Raucher nehmen zu, aber es gibt da keine Zwangsläufigkeit. Ich kann dieses Forum empfehlen, da wird über das Thema Zunehmen auch diskutiert, und es gibt gute Tipps:
Muß man zunehmen?


zigaretten
Ist es ungesünder 2-3 Schachteln Zigaretten am Tag zu rauchen, oder jeden Tag betrunken …

- Nur so ein leichter Schwipps - dann die 2-3 Schachteln Zigaretten. die zigarreten es gibt total viele krebsarten beim rauchen -- erhöhtes Krebs und Herzinfarkt Risiko,aber beides muss man nicht bekommen


aufhören
Wie kann ich jmd das rauchen abgewöhnen bzw helfen es ihm abzugewöhnen wenn er es auch …

- auf denen geraucht wird. Wenn er nur Dir zuliebe das Rauchen aufgeben will, ist die ganze Sache von vornherein zum Scheitern -- vielen Menschen in meiner Familie geholfen. Du kannst niemandem etwas abgewöhnen, und schon gar nicht eine Sucht, wie -


dicker
Wie kann man dicker werden,außer viel essen.

- was der Mensch tut wird mit den Muskeln gemacht und die brauchen Energie, also nicht mehr bewegen ist gleich kein Energieverbrauch -- und schwanger werden ahja Nunja, aber erstmal wird man dicker. nein nicht jeder schwanger werden viel bier hilft auch -