Warum wird beamten hinterhergesagt faul seien

WOher kommt das eigentlich? (Und ich möchte jetzt nicht lesen: "Na weil sie es sind" o.Ä.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum wird Beamten hinterhergesagt, dass sie faul seien?

tja woher wohl. sie haben einen geregelten job. zeit für eine tasse kaffee,man traf sie im büro immer mit anderen redend. termine liegen immer weit auseinander. bearbeitung von manchen vorgängen braucht eine ewigkeit. sie erfinden laufend neue arbeiten. haben einen halbtagsjob.mit riesigen urlaubsansprüchen. haben verkannt wo das geld, und wie hart es verdient wird.
aber es sind immer die drei bis 10 prozent der schwarzen schafe die den ruf ausmachen.nur bei den beamten sind diese unkündbar. in der wirtschaft ist ihre zeit sehr schnell vorrüber. deswegen hat der beamtenstaat es geschaft eine negativselektion in den eigenen reihen zu erreichen.
Beamte sind meistens in Verwaltungseinrichtungen zu finden, die sich auch heute noch durch undurchsichtige und laaaaaannnnnggggggeeeeeeeeeeeeee Dienstwege auszeichnen. Sie können viele Angelegenheiten auch nicht zügig auf den Dienstweg bringen, weil vorher der Katalog der Dienstanweisungen studiert werden muss. Gleichzeitig ist die Begrifflichkeit des "Kunden" noch nicht verinnerlicht worden, so dass weniger an Kundenzufriedenheit als mehr an eigene Bequemlichkeit gedacht wird. Da ist die Tasse Kaffee halt näher als der kurze Dienstweg
Leistungsdruck wie in Industriebetrieben ist für die meisten Beamten ein Fremdwort - sie sind ja mehr oder weniger unkündbar.
Ich erlebe es dauernd aus meinem Bekanntenkreis - wenn die mal 3 Stunden was geleistet haben sind sie stolz, wenn ich das mache bin ich arbeitslos
Mächtest Du einen Polizisten, der wirklich fleißig ist, indem er mächtig viele Knöllchen verteilt?
Beamte übernehmen hoheitliche Aufgaben, sie sind nicht in einem Produktivbetrieb. Befördert wird nicht nach Leistung, sondern nach Alter. Motiviert sind die meisten, wenn sie anfangen, aber wenn nach 20 Jahren immer noch nichts vorwärtsgeht, ist man glaube ich irgendwann frustriert.
Allerdings trifft das wirklich nur auf eine Minderheit zu, die Mehrheit erfüllt ihre Aufgabe sehr gut und auch sehr engagiert.


job
Ab welcher Arbeitnehmerzahl darf ein Betriebsrat gewählt werden?

- arbeitstechnischer Zwecke die Betriebsmittel sowie die Arbeitnehmer von den Unternehmen gemeinsam eingesetzt werden oder -- Unternehmen. Ein gemeinsamer Betrieb mehrerer Unternehmen wird vermutet, wenn 1.zur Verfolgung arbeitstechnischer Zwecke -


arbeit
Könnt ihr diese Personenbeschreibung verbessern? Könnt ihr sie besser machen? Tipps geben?

Meine Mama heißt Lila und ist 36 Jahre alt. Sie lebt mit mir und meiner Schwester in Irland. Ihre Haare sind schwarz,


beamte
Wer zahlt eigentlich die Renten der Beamten?

- Unternehmen die Steuern an den Staat leisten die Pensionen der Beamten. Ha! "Die Lohnsteuer trägt heute mit fast einem Drittel -