Warum werden mädchen frauen immer schnell fett

Warum müssen wir immer so auf die Kalorien achten? Männer können essen was sie wollen, wann sie wollen und wie viel sie wollen. Warum wir Frauen nicht?

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum werden Mädchen oder auch Frauen immer so schnell Fett?

Alter, Geschlecht und Hormone haben Einfluss auf unsere Körperzusammensetzung und Stoffwechselrate. Damit wirken sie sich auch auf unsere Gewichtssituation aus. Männer besitzen im Allgemeinen mehr Muskelmasse als Frauen. Die stoffwechselaktiven Muskelzellen verbrennen im Gegensatz zu den Energiespeichernden Fettzellen mehr Kalorien. Durch den höheren Anteil an Muskelsubstanz haben Männer auch einen höheren Grund- beziehungsweise Ruheumsatz als Frauen. Aus Stoffwechselsicht verfügen Frauen dagegen ganz einfach über die Anlage, Fett schnell und effizient zu speichern. Frauen brauchen mehr Fett als Männer, um fruchtbar zu bleiben und Kinder gebären zu können.
2. Welchen Einfluss haben Alter, Geschlecht und Hormone auf mein Gewicht?
Und doch sind nicht unbedingt mehr Frauen dicker als Männer. Daraus kann man dann wohl schließen, daß deren Muskelzellen auch nur ein bestimmtes Maß an Kalorien verstoffwechseln können.
Ich denke,das ist von der Evolution so eingerichtet. Schon in der Urzeit hatten die Frauen mehr Fettgewebe, wie oben beschrieben, für die Fruchtbarkeit und die Fortpflanzung. Die kräftigeren Frauen waren im Vorteil und setzten sich gegen die sehr zierlichen durch.
Auch die Arbeitsteilung hat damals wie heute eine Rolle gespielt. Die Frauen hockten in der Höhle auf dem Bärenfell und bereiteten den Mammut zu, und waren schon vom probieren satt. Zudem schauten sie viel aus der Höhle, deren Eingang die Männer viereckig meißeln mussten.Das setzt freilich an.
Die Männer trieben sich im Wald herum bei der Jagd. Und manchmal rannten sie, geteilt in 2 Truppen, hinter einer Kokosnuss her und latschten diese mit den Füßen hin und her. So bauten sie Muskelmasse auf und hatten nicht die Veranlagung ,fett zu werden.
Mal abgesehen von denen, die, statt Wasser, Unmengen von vergorenem Hopfen
soffen. Die bei diesem Ritual auftretenden Sprach - und Gangstörungen gingen oft einher mit einer riesigen Wölbung des Unterbauches. Diese Symptome haben sich über tausende Generationen nicht verändert,
Bitte,sag'nicht"immer" ,denn das stimmt nicht!
Ich bin sicher keine Ausnahme,denn ich habe noch immer das
Gewicht und die Konfektionsgröße ,die ich schon mit
16 Jahren hatte.Es gibt viele schlanke,hübsche Frauen in
jeder Altersgruppe.Allerdings stelle ich fest,dass gerade junge
Frauen heute bedeutend übergewichtiger,als noch vor 20 Jahren!
Hier noch ein Link ☺ :
http://www.aerztezeitung.de/img.ashx?f=/docs/2013/05/30/baeuche-A.jpg&w=620
Dass Männer das können, halte ich für ein Gerücht.
Die Rechnung ist ganz einfach:
Wenn Zugenommene Kalorien > abgebaute Kalorien, dann Gewichtszunahme.
Das halte ich für ein Gerücht. Ich kenne eine ganze Reihe von Männern, die entweder zu dick sind oder darauf achten, wovon sie wieviel essen und trinken, um sich ihre Figur zu erhalten.
Die meisten Menschen bewegen sich zu wenig, stopfen gleichzeitig aber zu viele Kalorien in sich hinein, die keine oder keine nennenswerten Auswirkungen auf die Figur hätten, wenn sie sich entsprechend bewegen würden.
Wenn Du Dich mal umsiehst, wirst Du feststellen, daß mindestens ebenso viele Männer wie Frauen zu dick sind, und damit meine ich nicht nur den Bierbauch bei den Männern. Die Frauen reden nur mehr davon, sich der Figur zuliebe dieses und jenes verkneifen zu müssen. Das ist aber auch der einzige Unterschied.
Richtig, Männer tragen ihren Bauch über dem Gürtel, ohne sich dabei zu genieren. Die meisten Frauen würden das nicht tun, obwohl es auch dabei Ausnahmen gibt, wenn ich an die Leggins-Mädchen denke, die lieber auf die Dinger verzichten sollten.
Das stimmt. Gerade bei den jungen Mädchen denke ich auch manchmal "Hola". Deren Selbstbewußtsein ist allerdings beneidenswert.
Ach Männer sind betroffen. Schau mal nach Prohlis ins Umfeld des "Hunde Netto".
Männer haben die Kilos aber nicht so schnell drauf.
Wenn ein Mann viel isst und nicht zunimmt, liegt es daran, dass er in seinem Job mit Muskelkraft arbeitet. Wenn Du als Hausfrau genau soviel Kcal zu Dir nimmst, nimmst Du zwangsläufig zu.
Kommt doch nur darauf an was du ißt.Männer haben vielleicht eine bessere Fettverbrennung.
Ich sag's ja, Schokolade macht nicht dick - Sprüche Bilder / Zitate Bilder und alles was zum Nachdenken und Lachen anregt - spruchbilder.com
Oh nein, ich muss auch auf Kalorien achten, schau was sie essen Fast Food, das macht dick, auf der anderen Seite ist es ungerecht, wir bekommen keine Orangenhaut