Warum wachsen polypen nach wie man endgültig entfernen

Der Kinderarzt meiner Tochter sagte mir die Polypen müssen nicht zwangsläufig wieder nachwachsen. Wir hatten sie auch entfernen lassen ,aber es hat nicht allzuviel bewirkt. Dann wurden ihr die mandeln entfernt u. seitdem war sie nicht wieder krank. Toi,Toi,Toi

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1537 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum wachsen die Polypen wieder nach? Wie kann man sie endgültig entfernen?

welche meinst du? die in der Nase? die im Darm? die im Waser? die auf der Strasse?
Verzeihung, ich vergaß! Ich meinte die Polypen in der Nase
Gegen den Husten für 6 Wochen Budesonid Spray. Dies schlug bereits nach 3 Tagen an. 4 Wochen lang 2x tgl. 2 Spraystösse, dann noch 2 Wochen lang 2x tgl. 1 Spraystoss.
- Gegen die Nasenpolypen auf eigenen Wunsch ebenfalls Budesonid-Spray, nachdem ein anderes Corticoid vorher nicht anschlug. 6 Wochen lang 2x tgl. 2 Sprühstösse pro Nasenloch, danach 4 Wochen lang 2x tgl. 1 Sprühstoss pro Nasenloch.
- Unterstützend je 2x pro Woche eine Nasendusche und Inhalationen mit 1 Teelöffe Nasenduschsalz und etwas Bronchialsalbe.
- Einige Tage Aufenhalt am Meer. Die salzhaltige Luft tut den Atemwegen sehr gut, man schläft vom ersten Tag an besser und bekommt mehr Luft.
--
Wichtiger Hinweis: Um das Budesonid-Spray wirklich bis in die Nebenhöhlen zu bekommen ist folgende Vorgehensweise entscheidend:
Evtl. vorher durch Inhalation/ Nasentropfen die Nase halbwegs frei bekommen.
1. Gut Ausschnupfen. Reste von Sekret hochziehen.
2. Nasenspray schütteln.
3. Nasenspray tief in die Nase einführen, dabei vorsichtig versuchen den "Gang nach oben" zu finden.
4. Durch den Mund Ausatmen.
5. Tief durch die Nase einatmen, dabei das Nasenspray kräftig auslösen und weiter tief einatmen! 6. Luft ein paar Sekunden anhalten und dann durch den Mund ausatmen.
--
Ich fasse zusammen: Trotz Verseuchung aller Nebenhöhlen mit Polypen durch chronische Nebenhöhlenentzündung, gereizten Bronchien und der Empfehlung einer Operation. Dies wurde durch eine zweimonatige Therapie erreicht, welche aus der Kombination von Budesonid-Sprays mit korrekter Anwendung und unterstützenden Atemwegs-Entlastungen bestand.
Entscheidend ist es, die beschriebenen Vorgehensweisen konsequent durchzuhalten, da sich zwischendrin wenig verändert und erst am Ende nach ca. 2 Monaten der Erfolg einstellt - Gesund ohne Operation.