Warum trägt man eheringe rechten hand ist allgemein europa welt

Alle Ehepaare die ich kenne, tragen ihre Ringe rechts,ich dachte immer, das sie links,an der Herzseite getragen werden.Ist das in ganz Europa so? Oder gar weltweit? Und wie kam es zu dieser "Reglung"?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum trägt man Eheringe an der rechten Hand? Ist das allgemein so in Europa/der Welt?

Guckst Du hier:
Trauring links oder rechts tragen? tollekarten.de
Ringfinger - Schmucklexikon von Prof. Leopold Rössler
Also bei uns wird der Ehering grundsaetzlich links getragen.
Schön das zu wissen,leider kam ich nicht eher dazu zu reagieren,aber besser spät als nie.? nochmal,bis dann.Vg Thomas
schönen Dank für die aufschlußreiche Erklärung,kommt etwas spät mein Kommentar,ich war ein paar Tage beruflich unterwegs,dann hab ich noch 3 Wochen Urlaub gemacht,sorry,aber nochmal.Thomas