Warum schreien menschen gv komme woher kommt ausdruck was aus anderen ländern

Gemeint ist, warum man "Ich komme" sagt und nicht z.B "Bin gleich fertig" oder so :'DD Hoffe, man versteht's

19 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1433 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum schreien manche Menschen beim GV "Ich komme"? Woher kommt der Ausdruck? Und was schreien Menschen aus anderen Ländern

Das ist eine gute FRAGE!
Ich meine sicherlich werden das nicht alle Menschen so umsetzen und machen. Ich bin ja eher ein GENIEßER und schreie auch nicht herum wie manche sich das so vorstellen. Bin ja kein Tier
Zudem muss man nichts sagen denn man merkt es ja wenn sich etwas regt und tut usw.
Vielleicht wollen manche Menschen so zusätzlich andeuten dass das herumgestocher nun endlich vorbei ist
Oder wenn es ums ORALE geht dass die Dame dann weiß wann Sie weggehen kann/soll/muss um nicht alles abzubekommen? Man weiß es ja nicht!
Bei den Damen wäre es von Vorteil denn wenn eine Dame eine Stunde immer nur "Ja, gleich, sofort, Moment, Ja, gleich" sagt dann fragt man sich schon nach 30 Minuten wann es denn soweit ist!
Männer sind da zack und zick, geradeaus und gut
Vielleicht damit es dann "fast" Synchron ist?
Ich verstehe es auch nicht denn man merkt das doch
Oder dass der Partner sich darauf einstellen kann!
Also wenn mein Mäuschen soweit war dann stelle ich mich dann auch ein und bin noch LIEBER. Ausführungen gibt es hier jetzt aber nicht.
Wenn ich wieder einmal eine Maus habe dann teste ich das einmal.
Jetzt als SOLO weiß ich das nicht mehr wie das vor x Dekaden war.
Aber bei mir wurde da eh nicht groß "gesprochen" da man es ja so oder so beim Mann und der Frau merkt.
Und weil es zum Thema passt und die Gemüter etwas erfreuen soll hier noch ein lustiges Bild:
http://www.alterfalter.de/bilder/Baer-von-hinten-oder-Ich-komme-gleich.jpg
Klär uns doch mal auf!
Warum "schreist" du das denn bzw. warum sagst du denn das?
Vielleicht bei eigenen Erfahrungen usw. einmal prüfen?
Also wenn du es hast oder so.
Warum schreien menschen gv komme woher kommt ausdruck was aus anderen ländern
Ok, sagst du es dann? Oder auch nicht?
Also ich sage gar nichts da man es so oder so bemerkt.
Na dann muss man mal abwarten was andere so schreiben.
Diese Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt. also jetzt nicht, WARUM die schreien sondern warum in diesem Zusammenhang der Ausdruck "kommen" benutzt wird.
Und weil ichs mich schon so oft gefragt hab, hab ich mal gegoogelt. leider ohne Ergebnis
Allerdings hab ich mal Wiktionary bemüht und mich mit dem Wort kommen an sich auseinander gesetzt.
Synonyme:
sich annähern, hingehen, eintreffen, sich einfinden
hmmm. so betrachtet könnte man sogar Zusammenhänge feststellen. Man nähert sich also dem Höhepunkt an, trifft am Ziel ein, findet sich am Höhepunkt der Lust ein. all das wofür man sich die letzten Minuten abgerackert hat mündet also in einem Ziel, auf das man zugeht. und dann jubiliert man, hat das Ziel direkt vor Augen und ruft dem Ziel zu: "ich komme ".
Naja - mein Erklärungsversuch - aber ich werd wohl nochmal googeln, ob ich da noch was besseres finde
das, was du meinst, mein ich auch mit meiner frage :s
die erklärung klingt schon gut
jo - dachte ich mir. vor allem, da ich mich das eben tatsächlich selbst schon öfter gefragt habe, dem aber nie nachgegangen bin
aber da ist echt nix zu finden zu der Herkunft dieser "Redewendung
Wenn man schreien würde: "mir kommts" könnte man verstehen, man hätte eine Idee. Wäre doch auch missverständlich.
Amerikanerinnern rufen: Oh fu*, i´m comming!
ich denke aber, in Frankreich ruft man nicht: "j'arrive
ist doch schön, so was aus "berufenem" Munde zu hören.
Die englisch sprechenden Genießer rufen :Oh mein Goood
Kommen" bedeutet ja, einen Orgasmus zu haben. Darum schreien anscheinend einige Menschen "ich komme".
Warum man den Partner aber darüber informieren muss, dass man einen Orgasmus hat, das verstehe ich nicht.
Ich denk mal "Ich komme. gleich. zum. Orgasmus.!" ist zu lang wenn einem die Puste wegbleib.
Vielleicht auch um den anderen kurz und prägnant drauf aufmerksam zu machen auch zu kommen. Leider kenn ich mich da auch nicht so aus, deshalb nur eine Vermutung.
Scheint ja wieder 'n typisches Multi-Einstein Thema zu sein
Nur so kommt man an Punkte
Dir muss man wohl einmal den Kopf waschen oder wie?
Was hat denn das mit Einstein und Punkten zu tun?
Neidisch oder wie?
haha War das jetzt besonders gegen mich Hundeoel?
Nee, Hundeöl provoziert gerne. Daher habe ich auch gleich auf die BL da bei einer anderen Frag gleich "DUMM" kommentiert wird.
Aber normale Menschen wissen ja dass Fragen nichts mit Punkten und Co. zu tun haben. Wer etwas weiß der schreibt. Egal ob Punkte oder nicht.
ich bin gleich fertig" klingt auch dezent unerotisch


sprachen
Kann mir einer das "chinesische Zeichen"-Alphabet nennen und sagen wie es ausgesprochen …

- Das verstehe ich anders! Das verstehe ich als Alphabeth aus chinesischen Zeichen Hiragana wird gesprochen, wies geschrieben -- und/oder Sprachmelodie. Das dürfte über dieses Forum etwas schwierig werden. Da er von Einzahl redet nehme ich an -


sexfrage
mit wieviel jahren darf man sex haben

mid 14 darf man gesetzlich sex haben. 14 beide unter 14 oder beiden ab 16 Hier steht's ganz genau! Sex und das


ausdrucksweise
Wie beschreibt man im Englischen das vergleichende als wenn?

- doch für bekloppter, wenn du verbissen bist, als, wenn du was nicht weißt. " Ich würde sagen: "They rather assume -