Warum schlägt man babys nach geburt hintern

Ich sehe es oft in Filmen, aber was ist der Grund warum man Babys nach der Geburt auf den Hintern schlägt?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum schlägt man Babys nach der Geburt auf den Hintern?

Damit sie gleich von Anfang an Respekt und Ordnung lernen!
Nein, kleiner Scherz.
Nach dem Abtrennen der Nabelschnur müssen sie zum ersten Mal in ihrem Leben mit der eigenen Atmung beginnen. Und damit das auch klappt, hilft ein kleiner Klaps. Baby weint/ erschickt sich, reisst den Mund auf.und atmet
Ich denke, das wird gemacht, damit die Babys anfangen zu schreien und sie eigenständig Luft holen. Mein Neffe hat auch gleich nach der Geburt einen Klapps bekommen.Dann hat man überprüft, ob die Lungen richtig funktionieren.
Das macht man dann, wenn das Neugeborene nach der Geburt nicht spontan zu atmen beginnt. Der Schlag hat zwei Wirkungen:
Einerseits wird das Kind so angeregt, eventuell in der Luftröhre vorhandenes Fruchtwasser ausgehustet wird andererseits erschrickt das Kind und reagiert wie auch du reagierst, wenn du erschreckt wirst, es holt schnappend Atem.
oops, mein Deutsch. Das kommt davon, wenn man mitten im Satz unterbrochen wird:
. Einerseits wird das Kind so angeregt, eventuell in der Luftröhre vorhandenes Fruchtwasser auszuhusten.
Schön zu sehen daß es auch noch kompetente Antworten gibt.
ich glaube das hat was mit der luft zu tun damit sie das atmen von selbst lernen
Der Klapps auf´s Popo soll bezwecken, dass das Neugeborene das erste mal seine Lunge benutzt. Durch den Klapps erschrecht er sich, fängt an z uschreien und die Luftröhre öffnet sich.
Den klapps auf den Po habe ich nie miterlebt, habe 6 Monate im Kreißsaal gearbeitet.
Die Atemwege der Kleinen werden "freigesaugt" und dann klappt das schon.
Ansonsten gehts ins Reanimationsbettchen.
Den klapps auf den Po habe ich nie miterlebt, habe 6 Monate im Kreißsaal gearbeitet.
wirst wohl jedesmal in der Kaffeepause gewesen sein.
Wenn Babys bei der Geburt nicht geweint haben, dachte man diese seien krank.
Also wollte man durch einen Klapps die Babys zum weinen zu bringen.


babys
Ein Baby ohne Windeln aufwachsen zu lassen - ist das wirklich machbar?

- natürlichen Alternative zu Windeln entdeckte ich, dass Babys von Geburt an ihre Ausscheidungsbedürfnisse kennen", schreibt Ingrid -- aufnehmen Also hört sich interessant an, klingt aber nach Stress. Insbesondere, wenn man der Umwelt nicht allzusehr -- Windeln durch. Machbar ist es bestimmt. Aber ich frage mich warum soll man? Die modernen Windeln heute sind doch prima. Mein -


geburt
wie schnell kann eine Katze nach der Geburt wieder trächtig werden?

- ähnlicher Fall, der eventuell aufschlussreich ist. Frühgeburt kann gut sein, dass sie schon wieder trächtig ist, montags -- aber das stimmt nicht. Katzen können schon wenige Tage nach der Geburt wieder trächtig werden. Die Milchproduktion -- eingerichtet - auch bei den Großkatzen. Erst wenn die Babys was anderes fressen und die Milchproduktion rückläufig -


hintern
Was kann man gegen einen flachen Hintern tun?

- zu steigen. dadurch bekommst du einen schönen knackigen hintern. ach ja und noch ne leichte Übung: leg dich bis zur hüfte -- also sport ist schon ok aber evtl. gibts ja noch was was man zusätzlich dazu machen kann wie cremes oder so was damits -- fliegen die Jungs drauf! also ins studio geh ich nicht Warum denn nicht? Keine Lust? Dann trainierst halt irgendwo privat -