Warum restaurant kneipe asiate grieche jeweiligen geschmacklich immer gleich

Wir waren mittlerweile bei X-Asiaten überall gibt es fast das gleiche auf der Karte. Beim Griechen das gleiche. Wo bleibt die Vielfalt und Kreativität in Deutschlands Futter Läden? Wenn ich in zb. Italien in verschiedene Restaurants gehe, schmeckt es immer anders, keiner hat das gleiche und immer legt der Koch seine eigenen Kreationen auf den Teller.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum gibt es in fast jedem Restaurant -Kneipe-Asiate- Grieche etc. beim jeweiligen Restaurant geschmacklich fast immer das gleich.

Kein Asiate würde jemals Ente süß-sauer Essen.
Als Beispiel gemeint:
Warum gibt es keinen Asiaten Laden wo Mama-Asia so kocht, als ob Sie am heimischen Herd steht. Ich würde es Essen, besser als der eingedeutschte Fraß
Es gibt eine Zuliefer-Industrie für die Gastronomie. Besonders die angesprochenen Asiaten, aber auch andere Gaststätten lassen sich von dort mit Fertig-Produkten beliefern. Daher schmeckt es eben überall gleich.
Übrigens betrifft das nicht nur ausländische Restaurants, sondern auch die "gutbürgerlichen". Wenn eine Dorfgaststätte, in der im Schnitt 5 Gäste sitzen, eine 10-seitige Speisenkarte hat, dann darfst Du mal raten, wie das geht: das wird portionsweise gefroren fertig geliefert, nach Deiner Bestellung in die Mikrowelle geschoben - oft hört man das "Pling" bis in den Gastraum, und fertig.
Hab ich ja auch gesagt, überall der gleiche Butz.
Die Speisen sind erstens an die ausländischen Geschmäcker angepasst, kaum ein Deutscher würde all das essen, was es original in China oder sonstwo gibt. Du vielleicht, aber die meisten nicht. Und dann werden natürlich die Sachen angeboten, die man als bekannte Speisen aus den Ländern kennt oder zu kennen meint, eben das, wofür die jeweilige Landesküche berühmt ist.
Wie ist deine Aussage mit den Restaurants in Italien gemeint? Dort unterscheiden sich die asiatischen Restaurants - anders als hier?
Nein nicht die Asiaten in Italien, sondern einfache Italienische Restaurants, da findest du in keinem das gleiche, jeder kocht dort wie er es gelernt hat und nicht wie es die breite Masse in sich hineinstopfen möchte.
Ja , Italia , da ist der Geschmack ein Hochgenuß. Das weiß ich sehr gut.
Eisbein mit Sauerkraut schmeckt auch überall gleich. mir hat noch nie eine Mamma Germanya eine eigene Kreation präsentiert Deutsche Küche, immer gleiche Küche
ja das meine ich auch, es gibt in Deutschland keine Vielfalt mehr. Jeder kocht wie es im Buch steht, niemand traut sich auch mal den eigenen Geschmack einzubringen.
es ist auch ein finanzielles Risiko etwas neues zu probieren, aber du hast schon recht,nur mit Mainstream kann man die Massen füttern
Ich bin selbst Koch, aber es macht keine Freude mehr zu kochen.
Es reichen schon neue Gewürze und schon laufen die Gäste Sturm, weil es nicht mehr wie Mainstream schmeckt.
Mein Chef hatte mal eine Extra Karte mit selbst Kreierten Sachen, die waren lecker, aber eben nicht Standart. 4 Wochen und 2 Gäste später. Verschwand die Karte wieder. Nur 2 habens ausprobiert, der Rest blieb lieber beim Schnitzel.
Eine Orientierungshilfe könnte die Länge der Speisekarte sein. Je mehr da drauf steht, desto wahrscheinlicher ist es, dass entweder alles fertig geliefert oder vorab bereits vorgekocht in der Tiefkühltruhe liegt.