Warum reagiert weiße rauhfasertapete nicht schwarzlicht

Ich dachte immer alles was neonfarben oder weiß ist leuchter im Schwarzlicht.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1331 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum reagiert meine weiße Rauhfasertapete nicht auf Schwarzlicht?

Nein , keineswegs leuchte alles weisse und Neon farbige im schwarzlicht.
Es müßen spezielle Stoffe drin sein die flouriszieren.
Weisse Wäsche leuchte im schwarzlicht nur weil im Waschpulver die sogenannten Optischen Aufheller drin sind. Wenn du dein T-Shirt ein paar mal kräftig mit Wasser und Kernseife waschen würdest, würde das nicht mehr leuchten weil die optischen Aufheller dann ausgespült wären
Parka hat recht. Da müssen Blancophore wie z.B. Stilben drin sein, die transformieren Lichtwellenlängen oder fluoreszieren.
vielleicht weil die oberfläche nicht glatt genug ist und das licht nicht genügend reflektiert wird
könnte ich mir so erklären


schwarzlicht
wieviel kostet ein schwarzlicht tattoo

- vergrößern Bild melden liL_katha wieviel kostet ein schwarzlicht tattoo Jua. x'D"! gab´st unterhalten! shakayaskatze versteh -- = Warum ist das eine dumme Frage? Sie widerspricht doch nicht den Richtlinien von IQ


lichtstrahlen
Warum "strahlt" ein warmer Körper Infrarotlicht?

- nachgewiesener Maßen nur Infrarotlicht, und dass ist eben nicht Gelb oder Grün etc.pp. sondern stets und schlicht. Infrarot. -- die Antarktis UV-Licht aufgrund Ihrer Kälte ausstrahlt. Warum leuchtet Wärme/ Hitze also Infrarot, demgegenüber Kühle/ -


lichttechnik
Lebensdauer Xenonscheinwerfer?

wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung von Xenonscheinwerfern, also den Brennern? Sollten diese