Warum gilt musik goldene regel nicht man nichts sagen einfach mund halten

Dann würde es zumindest keinen Rap und ähnliches geben, es wäre also eine gute Regel. Blöd nur: Die Kuh wird gemolken, solange es geht. Es wird also auch noch die letzte Note aus dem "Künstler" herausgeholt, ob das nun irgendwie künstlerisch wertvoll ist, oder nicht. Hauptsache es läßt sich noch irgendwie zu Geld machen.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1425 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum gilt in der Musik die goldene Regel nicht: "Wenn man Nichts zu sagen hat, einfach mal Mund halten".

Ihr dürft die Popmusik nicht so ernst nehmen. Die Texte sind doch bei den meisten Stücken völlig untergeordnet und dienen nur dazu, dem Sänger Silben in den Mund zu legen, damit er nicht lalala machen muss.
Warum lieben wir Musik mit englischen Texten? Weil die meisten Hörer die nicht verstehen, was auch gut so ist.
MICH interessieren Melodie, Rhythmus, Arrangement. Der Text ist doch nur eine Art Hilfe, an der sich die Musik festhält.
Und bei den wenigen Stücken, wo der Text wirklich wichtig ist, kann man dann auch nicht sagen, dass sie ohne Aussage seien.
Weil sich auch für den größten Schwachsinn noch Käufer finden. Wäre aber auch nicht selten zu schade, wenn die "Künstler" die Klappe halten würden - dann hätte es kein Wadde hadde Dulde da? oder Maschendrahtzaun gegeben. Die waren doch echt schräg
Weils ums Bespaßen der Konsumenten geht, und bei denen sinkt der Anspruch an Musik nun mal kontinuierlich.
Es gibt durchaus Musikstücke, bei denen nichts oder nur sehr wenig passiert.
Hier das berühmte Stück 4'33" von John Cage.

John Cage - 4'33" - YouTube
Hier das gleiche Stück, von einer Katze aufgeführt.

NOLA The Cat Performs John Cage's 4'33" - YouTube
Sie gilt doch.bloß halten sich zu viele nicht dran
Sarah Connor - "Wie schön du bist" Ich versuche seit Monaten, in diesem Song einen Sinn zu erkennen. Meint sie einen dreibeinigen Hund aus dem TH oder hat sie ein behindertes Kind? Ist es eine verschlüsselte Nachricht an die IS oder um die NSA zu verwirren?


reden
Wie kann man sich an vergessene sachen erinnern?

- wiederzufinden Nicht zu fest unter Druck setzen und weiter reden und irgendwann kommt es von selber wieder hoch und wie -


musik
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- die auch einen Sinn ergeben! Am besten mit einem Ende das man nicht erwartet hat! Am besten wären so eher unbekannte -


gold
Feingold verkaufen - bei Volksbank?

- könnten hinkommen, allerdings ist das der Preis, den du beim Goldkauf zahlen müsstest. Die Bank gibt dir 5-10% weniger, -- würde. Da ich das Geld recht dringend benötige, würde ich einfach morgen zur VOLKSBANK gehen und es dort eintauschen lassen. -- abschläge berechnen; die wollen ja noch gesondert verdienen - nicht nur an der kursdifferenz ankauf - verkauf. Bei Banken und -- dürftest du bei Ebay erzielen. Ebay bringt dir in der Regel etwas mehr als eine Bank.