Warum man weinen

wiso ist es so das mann wenn man traurig ist weinen muss oder wenn man auf jemenden sauer ist wieso kann ich meine tränen nicht so gut unterdrücken wie zum beispiel meine freundinn die wein fast nie da muss schonecht was schlimmes passieren ich mag es auch nicht wenn ich weine ich hasse es ich will es am besten unterdrücken aber ich kann nicht!warum?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1600 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum muss man weinen wenn man traurig ist?

Es existieren viele Theorien, warum Menschen das Weinen beherrschen, eine eindeutige Antwort, konnte die Wissenschaft jedoch bis heute nicht liefern. Einige Studien zum Weinen gehen davon aus, das Weinen ein Sozialverhalten ist, welches die Funktion hat, andere Mitglieder einer sozialen Gruppe auf ein Ereignis aufmerksam zu machen oder vor einer Gefahr zu warnen, da die Gefühlsreaktion des Weinens auch die Kenntnis eines Einzelnen von einem schwerwiegenden Ereignis ausdrücken kann und bis heute eine Art „Mitfühlreflex“ auslöst, welche im Allgemeinen zur Folge hat, dass sie über die Ursachen dieser Reaktion bei einem einzelnen Mitglied der Gruppe in Kenntnis gesetzt werden.
Aus Wikipedia:
Weinen – Wikipedia
Da das Weinen mehr oder weniger aus dem Unterbewusstsein kommt denke ich ist es nicht jedem Möglich diese Angebohrene Fähigkeit zu unterdrücken.
Den meisten Jagdhunden kann man den Angeborenen Jagdinstinkt auch nicht abgewöhnen.
Ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort ein wenig helfen.
Gefühle, Emotionen, Stimmungen und Affekte sind ein Teil zwischenmenschlicher Kommunikation."
Quelle:
Emotion – Wikipedia
Vielleicht sind die Emotionen so stark, dass der Körper sie nicht bewältigen kann, und dann weinen wir
-Stadt der Engel

Warum muss man weinen, wenn man traurig oder besonders glücklich ist?

Warum muss man weinen wenn etwas weh tut?

u.a. um durch die Stresshormone loszuwerden
Tränenreiche Kommunikation - Weinen hat etwas sozial verbindendes
.muß man nicht - nur wenn man "eins" auf die Nase bekommt - dann schießen die Tränen
hat was mit der Neurobiologie zutun Reflexe aus dem Hirnstamm
Funktionen des Hirnstamms
Verlängertes Mark :
• Sehr ursprünglicher Gehirnteil
• Zentren für Atem- und Herztätigkeit und die Blutdrucksteuerung
• Werden diese Funktionen beim Genickbruch zerstört, tritt sofort der Tod ein
• Sitz lebenswichtiger Reflexe wie :
• Brechreflex
• Niesreflex
• Hustreflex
• Schluckreflex
• Saugreflex
• Lidschlussreflex
• Speichelflussreflex
• Tränenflussreflex
• Kaureflex
http://www.wastl.biz/Schule/Neurobio%20Klasse%201.htm
habe schon gesucht aber nichts wissenschaftliches gefunden - vllt finde ich noch was
hat irgendwie was mit "Vitalfunktionen" zutun
http://www.budopoint.de/de/jujutsu/ausarbeitungen/Vitalpunkte.pdf
nicht ganz - kleine Kinder weinen meist weil sie sich erschrecken - und weil Eltern sofort ängstliche Gesichter machen - meine haben erstmal - ihren Körper überprüft - wenn alles in Ordnung war sofort weiter gespielt
Das ist dafür da, damit andere Menschen sehen, dass einem etwas weh tut.
echt?.also anstatt rauchen könnte man auch nur rum heulen? xd
ja es scheint ein beruhigender stoff vllt ein hormon oder ähnliche4s in der tränenflüssigkeit enthalten zu sein
Weinen beruihgt nicht nur, es tut auch gut wenn andere sich um einen kümmern wenn dieser sich wehtut. Auch wenn man manchmal nicht weinen will, schiessen einem die Tränen raus ohne es zu wollen. Es tut auch gut alles aus seinem zu lassen. Wehklagen, Stress. Es erleichtert.
DOCH, man kann sie zurückhalten wenn man wirklich will.
Warum muss man beim lachen manchmal weinen?
Das liegt daran,
das die Gesichtsmuskeln beim Lachen derart arbeiten
und hierbei auch die Tränendrüsen zusammendrücken.
Und schon biste am Heulen obwohl Du herzlich lachst.
Tränen bedeuten nicht zwangsläufig Trauer. Sie sind nur ein Zeichen Großer Gefühle. das kann Freude,Trauer, wut oder auch angst sein.
wenn du starklachst ziehen sich du selben muskeln an wie beim weinen
Warum vergießt man Krokodilstränen? Können die überhaupt weinen?
Siehe auch hier
Krokodilstränen-Phänomen
Die so genannten Krokodilstränen vergießt das Tier, weil dicht hinter dem dritten Augenlid, das das Auge durch seine Wischbewegung reinigt und beim Tauchen schützt, eine Drüse liegt, die ein eiweißreiches Sekret absondert. Diese Flüssigkeit dient als antibakterielle Schmiere zum Schutz des Krokodil-Auges.
Dass die Tiere tränenähnliche Sekrete absondern, haben Forscher aus aller Welt beobachtet und berichtet. "Das könnte dazu geführt haben, dass heute die Redensart ,Krokodilstränen weinen" nicht nur im Deutschen, sondern auch in anderen Sprachen vorkommt, etwa im Niederländischen (,Krokodilletranen",crocodile tears",verser des larmes de crocodile")", so die Sprachwissenschaftlerin.
Doch die Redensart beruht nach Meinung von Klosa wohl auf einer anderen Geschichte - nämlich auf einer naturwissenschaftlichen Enzyklopädie des französischen Mönches Bartholomaeus Anglicus aus dem 13. Jahrhundert. Der Mönch berichtet in seinem Werk, Krokodile würden Menschen zwar umbringen. Doch bevor sie sie auffräßen, beweinten sie bitterlich deren Tod.
Seit dem Mittelalter ist dann die Umdeutung in Sagen weit verbreitet, wonach das Krokodil listigerweise wie ein kleines Kind weine und schluchze, um seine Opfer anzulocken und dann zu verschlingen. Diese Idee geht wohl auf die Harpyien zurück, denen ein ähnlich hinterlistiges Verhalten nachgesagt wurde, das man dann auf die armen Krokodile übertrug.
Tatsächlich weint das Krokodil aber nicht. Wahr ist hingegen, dass die jungen Tiere kurz vor dem Ausschlüpfen aus dem Ei zu schreien beginnen. Die Krokodilmutter wird dann sehr aggressiv und verteidigt das Gelege gegenüber allen, die sich ihm nähern.
http://www.rp-online.de/public/article/wissen/umwelt/42856/Warum-weinen-Heuchler-Krokodilstraenen.html
Sicher ist laut Wissenschaftlerin Klosa jedenfalls, dass die Krokodilstränen erst später als heuchlerische Tränen gedeutet wurden. In diesem Sinne hat etwa Martin Luther die Redensart gebraucht. Die Vorstellung, das erbarmungslose Krokodil würde falsche Tränen vergießen, war so ein starkes Sinnbild, dass es die Literatur eroberte.


gefühle
Kann ein Junge 2 Mädchen lieben?

- nichts weiter als eine chemische Reaktion im menschlichen Körper um Mann und Frau zur Fortpflanzung zu bringen. Ist Fakt. -- wie leider meistens in der liebe. die frage ist wie deine gefühle für ihn sind, problematisch wäre auch wenn deine freundin -- verliebtheit aber von liebe kann man nicht sprechen! Klar, warum nicht. Solang er durchhält. So hart das klingt: Er versucht -


emotionen
Liebe - Warum wollen so viele oft das was sie nicht haben können?

- kaum ist der kerl in festen händen entdeckt sie irgendwie gefühle für ihn. Generell ist es irgendwie so das sobald man in -- potentielle partner/innen auftauchen. Warum ist das so, warum will man etwas das man nicht haben kann? Was man haben -


mensch
wie viel kg isst ein deutscher mensch durchschnittlich pro jahr

- jeden fall ne ganze menge wieviel kg Lebensmittel isst der Mensch pro Jahr?