Warum man nicht mehr niesen sich nase zuhält

Weil der Juckreiz durch das Berühren der Schleimhäute untereinander abgestellt wird. Beim Nase zu halten drückst du ja die Nasenschleimhäute zusammen. Das ist fast so als würdest du kratzen wo es juckt.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1606 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum muss man nicht mehr niesen, wenn man sich die Nase zuhält?

ach ja. Niesen musst man ja weil Staub in den Flimmerhäärchen in der Nase hängt. Durch das Zusammendrücken der Nase wird der Staub aus den Häärchen entfernt - oder die Häärchen flach gedrückt.
Weil der NIesreiz durch kitzeln an der Nase verursacht wird und wenn du sie dir zuhälst kitzelt es auch nicht, was bedeutet das du nicht mehr niesen musst. Oder du hälst sie zu und der Nies verschwindet, weil er nicht den benötigten Reiz an der Nase für das Niesen erzeugen konnte
Weil du den Staub in deiner Nase der den Niesreitz auslöst aus schnaubst und so kann er dich nich nich mehr zum Niesen bringen.


nase
Warum läuft die Nase, wenn man heulen muss?

- nasensteine aufweicht es gibt ja auch , die sich milch in die nase saugen und durch das auge wieder reausdrücken können, -- die Tränenflüssigkeit ablaufen kann. Beim Weinen werden mehr Tränen produziert . Die Tränen haben aber keinen physiologischen -- physiologischen Sinn beim Weinen und die Flüssigkeit kann nicht gesamt durch die Augen austreten.darum läuft auch die -


etikette
Wie begrüße ich angemessen einen Trauernden, z. B. nach dem dessen Angehöriger verstorben …

- den Menschen in den Arm zu nehmen. "Mein Beileid" ist die sicherste Variante, wenn dir jemand sonst sehr fremd ist. es -- Beileid ist scheiße, weil den Mensch der das sagt, dass eh nicht juckt, und das eh nur so sagt, weil man das sagen "muss". -- unter 20 Jährigen würde ich es nicht sagen. glaub mir Warum das denn? Ja, weil das einfach für "Jugendliche" und Kinder -


niesen
Was würde mit den Augen passieren, wenn man sie beim Niesen aufhalten würde?

- ich hab mal bei galileo gehöet das das dann rausfällt Nichts - alles Andere ist Unsinn. Im Fernsehen war mal eine dunkelhäutige --Natürlich mit den Fingern oder mit anderen Hilfsmitteln, weil man sie ja automatisch schließt. Die würden rausspringen -