Warum ist sprühsahne aus haute cuisine nicht mehr wegzudenken

In der Haute Cuisine wird ganz sicher keine Sprühsahne aus der Dose verwendet,das ist doch bah. Nö,wenn Sahne dann richtige und keine künstliche aus der Sprühflasche,wenn Hüftgold dann aber bitte echtes;

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1354 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist Sprühsahne aus der Haute Cuisine gar nicht mehr wegzudenken?

Kein halbwegs nüchterner Koch würde sich jemals mit Sprühsahne die Finger schmutzig mache - igitt
Kann ja auch nicht schmecken weil künstlich,würg.
Also für diese der Frage innewohnenden m.E. doch sehr kühne These hätte ich dann doch ganz gern einen Beleg.
weil es schnell geht im Prinzip sauber ist wenn die düsen jedesmal nach gebrauch durch gespühlt werden
Zugegeben, das weiße Zeugs sieht nach Sahne aus--- 30 Sekunden lang
es ist auch sahne drin oder minestens einen teil.deshalb wird es erst im letzen Moment trauf gesprüht.sind wir doch ehrlich wir essen eh zu fett dann ist das einen ausgleich um doch noch etwas zu haben
Naja, für den nichtanspruchsvollen Esser wird es reichen
ich esse es vielleicht einmal im jahr aber die dose ist im Kühlschrank und das geht ja nur darum etwas auf eine creme oder eine glace
lach*,sicher wieder einer deiner "humoristischen"
Beiträge
dort wird sie mit Sicherheit nicht benutzt
.oder meinst Du Sahne aus dem Syphon?
In der gehobenen Gastronomie nennt man ihn Espuma-Syphon.
Der spanische Koch Ferran Adrià endeckte, dass man damit nicht
nur Sahne, sondern auch Saucen, Mayonnaisen, Mousses usw. aufblasen
kann - und "alle" machen es nach.