Warum ist schmelzkäse orange

Sahneschmelzkäse ist naturweiß. Kräuterschmelzkäse ist pastellgrün. Parpikaschmelzkäse ist orange bis rötlich in Pastelltönen.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1614 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist Schmelzkäse orange?

Wird Tomate oder Paprika drin sein, "normal" ist weiss/gelblich.
leg mal Schmelzkäse und normalen Käse nebeneinander. du wirst merken, dass der Schmelkäse etwas orange oder rosa ist.
Ess ich öfter, Beides, und ist mir noch nicht aufgefallen.
also vielleicht ist es nur bei dem Schmelzkäse so, den ich grad esse. Meine 5 Minuten terinne war mir nicht käsig genug, da hab ich ne Scheibe Schmelzkäse reingelegt, und gemerkt das die Farben sich unterscheiden.
Ich hab noch nie organenen Schmelzkäse gesehen. Aber es gibt diese verschiedenen Sorten von?. Da gibt es verschiedene Geschmacksrichtungen, wahrscheinlich mit Tomate oder Paprika, vielleicht ist das die Farbveränderung.
Kommt auch auf den Originalkäse an: Cheddar oder alter Gouda sind eher orange - daher wird man die Schmelzkäsezubereitung auch entsprechend einfärben. Aber da frag ich mich gerade: hat Schmelzkäse noch was mit richtigem Käse zu tun?


essen
Was genau ist das "Werrataler Schmeckewöhlerchen"?

- feststehenden Gerichte. Link kommt noch. schön! http://www.kassel-essentrinken.de/kunden/gastro/KS/qr/ratskeller/vk.html Schau -- Schlachteplatte und Kasseler! Hast Du einen link? Oder ist der Begriff nichts Feststehendes? Habe gegoogelt und -


nahrung
Essen Spinnen auch andere Spinnen?

- das Männchen immer nach der Paarung vom Weibchen aufgefressen wird, ist ein weit verbreitetes Klischee. Das kommt zwar -


kochen
Suche Rezept für Eiersalat nach Großmutters Art

- Geschmack. 10 Abgekochte Kartoffeln. == == Zubereitung - Eier Abkochen und Kleinwürfeln Schneiden. Zwiebel und Karotten Kleinwürfeln -- dänischen Röstzwiebeln bestreuen. Eiersalat Rezept - ESSEN & TRINKEN Eier Salat. 1 Dose Mainesse. 5 Eier. 1 kleine -