Warum ist rot farbe sozialismus

Hat das irgendwelche geschichtlichen Hintergründe? Würde mich mal interessieren. Bitte keine Wiki-Links oder Zitate - darauf kann man sich ohnehin nicht wirklich verlassen.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1615 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist rot die Farbe des Sozialismus?

Es steht für das Blut der Proletarier, die im Kampf gegen die Bourgeoisie ihr Leben ließen.
auch die türkische und die schweizer Fahne sind rot.Mit Sozial hat das nicht unbedingt zu tun. Das Meiste was so an Farben überliefert ist, stammt daher, dass in der Zeit der Farbauswahl irgendwelche Naturfarben am besten verfügbar waren z. Krapp oder Waid für rot.
Das hat sich dann dank des menschlichen Beharrungsvermögens weitergereicht.


geschichte
Wie alt sind babylonische Rollsiegel im Schnitt?

- relavanten Rollsiegel. Der oben genannte Händler-Ankaufspreis ist gültig und pendelt stets zwischen 1000 und 2000 Euro maximal. -


sozialismus
Wer die Wahrheit nicht kennt und si eine Lüge nennt ist ein Dummkopf,wer sie aber kennt …

- kennen? Brecht hat erkennbar eine Anleihe bei der Passions_Geschichte gemacht. Er scheint es aber nicht verarbeitet zu haben. -- Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. TOP!- überhaupt für ein Gott? Und was soll ich glauben? Und warum überhaupt? Von Sokrates ist der Ausspruch überliefert, -


kultur
Kino: Bei welchen Action geladenen Blockbustern führte eine Frau Regie?

- von einer Frau sind? Frauen in Hollywood - Ladykracher - Kultur - Süddeutsche.de ::::: ansonsten : seltene spezies :: -- Hardwicke Am Ausbruch des „Twilight“-Fiebers im Jahr 2008 ist sie Schuld: Erfolgsregisseurin Catherine Hardwicke. Der -