Warum ist möglich mond sonne gleicher zeit sehen andere nicht

es ist möglich, zum selben Zeitpunkt sowohl die Sonne als auch den Mond zu sehen. Wir nehmen den Mond nur deshalb als leuchtenden Körper am Himmel wahr, weil er das Licht, welches von der Sonne kommt, reflektiert. Steht er also an bestimmten Stellen, können wir diesen auch am Tag sehen. So dargestellt im Bild oben. Der Mond steht "vor der Erde" und reflektiert das Licht, welches von der Sonne kommt. Gleichzeitig sendet die Sonne direkt Lichtstrahlen zu uns - ergo sehen wir beide Himmelskörper. Antwort zur zweiten Teilfrage kommt gleich.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1377 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist es möglich denn mond und die sonne zur gleicher zeit zu sehen und wenn wir denn mond sehen,sehen andere denn mond ja nicht oder wohl

Genau, wenn wir den Mond sehen, dann sehen ihn andere nicht.
Man kann ganz grob sagen, dass immer nur die von einer Halbkugel der Erde den Mond sehen können.
Im zweiten Bild dargestellt.
Der Mond wird von der Sonne angestrahlt, reflektiert das Licht und es besteht keine Möglichkeit, das das reflektierte Licht die untere Erdhalbkugel erreicht.
Einen schönen Abend noch
Siggi


sonne
Wie hoch muss der Lichtschutzfaktor einer Sonnencreme sein bei.

- diesem Rezept wird nur ein Hautschaden geholt und kein Sonnenbrand verhindert! Siehe: http://www.hautkrebstag.ch/index. -- php?id=6 kopieren siehe Hauttyp, aber die einfachste Variante ist immernoch im Schatten zu bleiben. http://www.hautkrebstag. -


mond
Sind nach 1969 auch Russen auf dem Mond gelandet?

Nicht mit bemannten Raumschiffen. 5 mal "Gute Antwort" und Topbewertung -- automatische Erkundungsmissionen zum Mond geschickt, unter anderem den Lunochod : Lunochod – Wikipedia Der Wettlauf zum -- die Sojuskapsel ursprünglich für die Mondlandungen vorgesehen, aber sie wurde nie dafür eingesetzt. Stattdessen setzte -- recht bald auf den Bau einer erdnahen Raumstation mit Langzeitbesatzung. Die Sowjetunion hat allerdings einige automatische -


sehen
Wieso ist/wird die Sehstärke bei manchen Menschen schlechter, bei anderen wiederum nicht?

- nicht. Es gibt viele andere Beispiele. Die Natur macht nicht jeden Menschen gleich! Ist ja auch gut so, oder?- ich Dir ein Leben voller Sehkraft und Haare. zu viel fernsehen Warum ist bei einem das Ohrläppchen angewachsen, bei anderen -