Warum ist mikrofon leise

habe das 9585eg von HP Pavilion. Bin auch vollkommen zufrieden damit. Leider ist beim internen Mikro kaum ein Ton zu empfangen! Man muss schon direkt reinschreien. Mikrofon-Verstärker ist natürlich aktiviert und die aktuellen Treiber von realtek sind drauf. Vom HP-Support ist leider nichts vernünftiges zu erfahren. Viele Foren sind voll mit diesen "Fehlerbeschreibungen", aber ich konnte bisher leider keine plausible Antwort oder eine Lösung finden. Schon mal für die Hilfe - Martin

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist das Mikrofon so leise?

Und natürlich steht der Schieberegler vom Mikrofon auf 100
In deiner Lautstärkeregelung kannst du das "Audio-Input"/"Input"generell hoch schieben - seit ich das gemacht habe,ist mein Mikro am Hedaset so laut wie es sein sollte.
mlg Alina
Dann ist es halt ein schwaches Mikro.Tut mir leid.Vor'm näxten Kauf einfach mal schlau machen,was man kauft.
Es gibt Magazine mit Testberichten,die in der Regel alle erforderlichen Kriterien von möglichst vielen Testobjekten auf Herz und Nieren testen.
Schau mal bei deinem Zeitschriftenladen bei den Computer-/Technik-/Handy-Zeitschriften,da findest du bestimmt was.Oftmals noch mit nützlicher Software
mlg Alina
PS:da fällt mir noch was ein.aber ist mit Vorsicht auszuführen,sonst zerschießt du deine Boxen.
Du kannst das Mikrofonsignal ETWAS verstärken und dann in den Rechner leiten,dann kannst du auch von den 100% runter.
Dafür schließt du das Mikro am Verstärker an den Tape-Anschluss an,drehst minimal zum testen auf und gehst per Kopfhörerausgang in den Rechner.
Nur so'n Gedanke.
leider komme ich jetzt erst zum antworten.
Bitte das nächste mal ein klein bisschen genauer lesen. Das Problem habe ich mit dem integrierten Mikro. Es ist schon im Laptop verbaut! Und auch ein wirklich gutes externes brachte das gleiche Ergebnis.
Die Idee, es über eine Anlage zu verstärken ist zwar gut, löst aber das Problem nicht!
Trotzdem


computer
Pc Hardware Problem

Hey, ich benutze zurzeit Windows 7 Ultimate 32 bit. und habe 2gb eingebaut. Jetzt habe ich mir 2x2gb gekauft und


technik
Auf Leinwand übertragen?

- Leinwand, die ihrerseits auch in Planquadrate aufgeteilt ist, übertragen … Ich will das später aber wieder wegradieren. -


laptop
Toshiba Satellite A500-1GP - Rezensionen, Toshiba Notebooks allgemein.

- scheint es noch nicht zu geben. Ein Vergleich mit anderen Notebooks dieser Art ist einfach, denn es gibt nicht viele. Das -- Toshiba Satellite A500-1GP 40,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör. Mich interessiert, wie es mit der Verarbeitung -