Warum ist man winter häufiger erkältet sommer

oder unterliegt das nur dem Phänomen der selektiven Wahrnehmung?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1621 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist man im Winter häufiger erkältet als im Sommer?

Ausserdem trocknen die Schleimhäute durch trockene Heizungsluft schneller aus und werden anfälliger für Viren
das hört sich vielleicht komisch an, doch im sommer ist man aktiver und aktivität is ein guter krankheitsblocker. inaktivität ist bekanntlich schlecht für den kreislauf und dadurch is der körper anfälliger. auserdem ist die sonne im sommer stärker und der mensch benötigt uv strahlung um genügend antiviren zu produzieren.
Wenn du frierst, was ja im Winter häufiger vorkommt als im Sommer, wird dein Immunsystem geschwächt.
Die Viren, die eine Erkältung verursachen, werden normalerweise erfolgreich durch dein Immunsystem bekämpft, aber wenn es geschwächt ist, können sich die Viren "durchsetzen" und man wird krank.
, Ugge