Warum ist kniescheibe beweglich

Aber nur beim Gestreckten und entspannten Bein ist es so? Normal?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist meine Kniescheibe beweglich?

bei mir ist das genauso. Du bist also trotzdem normal
Bitte
Du bist sogar überdurchschnittlich normal
Jetzt ist genug heuchelei, wie weit geht deine
Ich kann die 5 Runden um mein Knie wickeln
Nene: Die geht so ungefähr 5cm hin und wieder 5cm zurück.
ich kann mien kniescheibe soar ohne probleme nach oben weg ziehn und ich denke mal das es normal ist wenns sie beweglich ist sie schützt meiner meinung nach nur das gelenk dahinter
Die Kniescheibe ist oben und unten durch eine Sehne fixiert. Beim sitzen ist diese Sehne gespannt und die Kniescheibe kann sich nicht bewegen.
Die Kniescheibe, obwohl verknöchert, gehört nicht zum Skelett des Menschen, sondern ist eine Bildung der Haut. Sie ist also auch nicht fest mit dem Skelett verbunden. Wenn das Knie gestreckt ist, kann man sie frei bewegen.
Die Kniescheibe - Patella - ist ein os sesamoideum der die funktion hat die richtung der ausgeübten kraft des m. quadriceps femoris zu verändern, sodass dieser muskel effektiver arbeiten kann.
Die Kniescheibe ist durch lig. patellare ziemlich gut mit os tibia verbunden und ist ein wesentlicher bestandteil der articulatio genu und gehört zum skelett.
Bein strecken und entspannen
Knie umfassen und Kniescheibe mit dem Daumen nach unten schieben und festhalten
Beinmuskeln ruckartig anspannen


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- dürften weit verbreitet gewesen sein. Dazu kamen Unfälle, Knochenbrüche, Blutvergiftung u.a. Die medizinische Versorgung -- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir -


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- klarem Wasser ausgespült. Das ist die Empfehlung für Menschen mit fettigen Haaren. Hier sind noch weitere Hinweise: -


fragen
was heißt thermonuklear?

- Helium zu anderen schweren Elementen. Bis hin zum Eisen ist diese Reaktion stark exotherm, das heißt, es wird Energie -