Warum ist gesellschaft äußerlichkeiten fixiert oberflächlich

Sehr gute Frage! Sie leben vor sich hin und haben den Sinn des Daseins verloren. Um das zu kompensieren, häufen sie Luxusgüter an und orientieren sich an vorgegebenen Modediktaten.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1604 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist die heutige Gesellschaft so auf Äußerlichkeiten fixiert und Oberflächlich?

Weil die Menschheit sich zurückentwickelt. Die Tage des Ruhms, des Wissens, der Anerkennung und des Strebens nach Weisheit und Bildung sind vorbei. Zumindest bei der breiten Masse.
Sex und Spaß nehmen immer mehr vorrangige Stellung ein. Allgemeine Degeneration eben. Und wo die primitive Kultur sich verbreitet dort werden die Statussymbole, die Äusserliche Fixierung asf gewisse Merkmale eben mehr.
Wann war sie denn nicht auf Äußerlichkeiten fixiert?
Ich bin nicht der Frauenheld oder was , was sich ein arbeitgeber wünscht, aber ich bin was besonderes, musstemir schon anhören ich sei hässlich , und das jeden tag! aber meine freundin ist da anderer meinung, klar aber warum erzähl ich euch das? ganz einfach! DIE WELT ist niht eine einzelne person oder die gesellschaft! Die Welt ISt voller spinner! Wenn du was besonderes sein willst, darfst du nicht wie jedermann sein, nur dann kannst du deinen charakter frei entwickeln unabhängig der meinungen anderer über dein aussehen
Die Welt besteht fast nur noch aus Mitläufern und Werbesklaven.
ist WIRKLICH SO
Wie wir hier unschwer erkennen können, gibt es auch noch Nonkonformisten, und das macht doch Mut, oder?
klaro andererseits auch nicht, wenns davon zuviele gäbe. hmm wer sind dann die mitläufer?
Ich stimme Asunta88 vorbehaltlos zu. Die Welt war und ist auf Äußerlicheiten orientiert. Wir haben in den meisten Entscheidungen, die wir treffen müssen, gar nicht die Zeit, uns wirklich tiefgründig und mit allen Details auseinanderzusetzen, wir müssen deswegen mit dem, was wir schnell sehen können ("Äußerlichkeiten"), grob und über den Daumen gepeilt abschätzen und dann unsere Entscheidungen treffen.
Wenn du das nicht tust, geht es dir wie Buridans Esel: Man stellt dich zwischen zwei Heuhaufen, und du verhungerst, weil du dich nicht entscheiden kannst, bei welchem du anfängst zu fressen.
Weil sie von Schlechtigkeit durchtränkt ist.