Warum ist blatter zurück getreten führt fifa

Blatter ist angeblich zurück getreten. Wenn es so ist, warum führt er dann weiter als Chef die FIFA an?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1621 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist Blatter zurück getreten, führt aber die FIFA weiter.

Es kann doch nicht sein, das es bis Ende 2015 oder sogar bis Mitte 2016 dauert, bis das ein Nachfoger gefunden wird.
Wenn er heute heim geht und morgen früh nicht mehr kommt, hat der Laden keinen Chef. also führt er die Geschäfte kommisarisch weiter.
Dass er diesen Zeitraum so lange ansetzt hat zwei Gründe:
- er ist arrogant und selbtverliebt
- man lässt ihn gewähren. Keiner hat offenbar was dagegen, also warum sollte er sich beeilen? Keiner, der was zu sagen hat, jedenfalls.
Darüber hinaus werden die neuen Jobs nicht gerade Schlange stehen bei ihm. Wer will so einen schon.
Er hat seinen Rücktritt angekündigt, vorher muss aber ein Nachfolger organisiert werden.
Das Zepter ist schwer, das wird nicht einfach so rüber gereicht. Obwohl Beckenbauer schon die Hand aufhält.
Die nächste Wahl muß vorbereitet werden.
Ok, man stellt sich die Frage, er hätte ja auch sterben können, dann gäbe es keine Warteschleife.
Zunächst hat er sich wählen lassen, obwohl der Rücktritt aus seiner Sicht längst geplant war.
Er ließ sich wählen um zu demonstrieren, "Weil ich es kann.".
Da stochern ziemlich viele ältere Männer im Kakao, die so schnell nicht umdisponieren können. Dann gibt noch die Statuten der Fifa, die ansagen, wie ein Wechsel von statten geht: In Ruhe, wie das älteren Männer gebürt.
Auch ihm geht es nicht schnell genug:
Wolfgang Niersbach ist für schnelle Fifa-Wahl - SPIEGEL ONLINE
Blatter ist nicht zurückgetreten. Er hat seinen Rücktritt zum nächsten Kongress angekündigt. Dafür soll extra ein außerordentlicher solcher einberufen werden, wobei nach offiziellen Angaben die Vorbereitungen dafür mindestens vier Monate in Anspruch nehmen.
Hier kannst Du alles aus erster Hand nachlesen :
http://resources.fifa.com/mm/document/affederation/footballgovernance/02/61/77/26/presidentaddress2jun15_final_neutral.pdf
http://resources.fifa.com/mm/document/affederation/footballgovernance/02/61/77/35/scalaremarks2jun15_final_neutral.pdf
ja ist er. er hatte schiss vor dem amerikanischen FBI. die ermitteln.
Ja, er hat sich wieder wählen lassen; ja, er ist zurück getreten; ja, er führt die Amtsgeschäfte weiter; ja, das FBI ermitteln.
Aber: Ja, auch wenn er abtritt, kann er bestraft werden.


hand
Schmerzen im Daumengelenk - Überdehnung

- dadurch auch aufgefordert, die Fähigkeiten Deiner passiven Hand zu bilden und somit Deine Vielseitigkeit auszubauen. Manchmal -- erfahren müssen, dass der Körper noch lange nicht ganz fit ist, wenn er nicht mehr weh tut, man muss ihm etwas Zeit lassen. -


blätter
was ist eine wasserminze?

- Sie liebt etwas sauren, schlammigen Boden. Nach Ellenberg ist sie eine Halblichtpflanze, ein Mäßigwärmezeiger, ein -


zurück
Media Markt - Geld zurück?

- sobald sie ausgepackt wurden, kann ich diese leider nicht zurücknehmen" hoffentlich ist diese aktion bald zu ende, dann -Ja die meisten wissen sicher gleich warum ich frage^^ Aber mich würde es ma interessieren ob man, -