Warum ist alkohol bekömmlicher man käse dazuisst

Wenn ich gut gut gegessen habe und dann trinke, ist das nicht so bekömmlich als wenn ich zum Getränk Käsehäppchen esse. Warum ist das so.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1469 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist Alkohol bekömmlicher wenn man Käse dazuisst

Käse schließt bekanntlich den Magen, der Alkohol wird einfach nur langsamer aufgenommen und nicht so schnell wie sonst, deshalb meint man das man mehr vertragen kann was sich aber am nächsten morgen Rächt
Käse enthält auch oft viel Fett das sich dann im Magen tummelt.Da hat der Alkohol erst mal Beschäftigung bevor er besoffen macht.
c-dundee
Aufs Fett kommts an! Das Fett legt sich auf den Magen so das die Magenwand vom Alkohol erst mal teilweise issoliert wird.so wird der Alkohol langsam aufgenommen und ist so bekömmlicher
ja aber wenn ich zB Ölsardinen esse ist das nicht so.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, -


alkohol
dürfen lehrer betrunken zum unterricht erscheinen?

- dagegen getan NEIN;NATÜRLICH NICHT:IN WELCHEN BERUFEN DARF MAN BETRUNKEN KOMMEN?UND ALS LEHRER SCHON 2X NICHT.DIESE GEHÖHREN -- "langsam"^^ Die Geschichtslehrerin meiner Freundin war Alkoholikerin und kam, als sie in der 5. Klasse war, betrunken -- Länder. Somit dürfte es in Bayern erlaubt sein. Denn Bier ist in Bayern, meines Wissens nach, ein Grundnahrungsmittel. -


körper
Wie kann man übermässiges schwitzen verhindern, oder was kann man gegen starke Schweißbildung …

- Geeignet sind auch regelmäßige Saunabesuche, um den Körper an die hohen Temperaturen zu gewöhnen. Eine weitere Maßnahme -- man sie nicht zu großflächig aufträgt. Von innen kann man die Schweißbildung mit Salbeitee oder Salbeidragees etwas -- Aluminiumchloridhexahydrat und gibt es als Trägermaterial mit Gel oder Alkohol. Das dann jeden zweiten ABEND auf die Achselhöhle oder -- wenig Juckreiz kommen kann. Aber nach ca. 3-4 Anwendungen ist man über Wochen absolut "trocken". Fängt es dann wieder -