Warum iphoto nicht vorhandene bilder mediathek neustart importieren

Ich habe ein paar Probleme mit iPhoto: Bei jedem neuen Starten des Programms kommt folgende Meldung: "Es wurde ein Foto in der iPhoto Mediathek gefunden, was nicht importiert wurde. Möchten sie es jetzt importieren? Ja/Nein" Beim Klicken auf "Nein" wird unter 'Bilder' ein neuer Ordner mit dem Namen "iPhoto Library Recovered Photos_10" angelegt. Bzw 11, 12, 13 usw, je nachdem wie oft man diese Meldung erhält und Nein klickt. Beim Klicken auf "Ja" wird dann im iPhoto-Programm selbst ein Ordner unter 'Alben' mit dem Namen 'Wiederhergestellte Fotos 2' eingefügt. Bei beiden Optionen bleiben die Ordner allerdings leer und auch die Fehlermeldung kommt wiegesagt bei jedem Programmstart. Nachdem man sich für Ja oder Nein entschieden hat, öffnet das Programm allerdings normal und es treten sonst auch keine Fehler auf. Weiß jemand, was iPhoto nun will? Scheinbar liegt ja irgendwo ein Bild, was es ständig importieren will, dies funktioniert aber nicht. Kann man irgendwo rausfinden, wo dieses Bild liegt, ob man es löschen kann, oder ob dieses Bild gar nicht existiert, sondern iPhoto irgendeinen Fehler hat? Oder kann man ansonsten irgendwo einstellen, dass iPhoto nicht mehr automatisch irgendwas aus seiner Mediathek importieren soll? (Wie macht man das dann, wenn man es manuell möchte?= Und am Rande noch dazu: Wenn man iPhoto mit dem schließt, sollte es ja eigentlich im Dock sein kleines Lämpchen behalten, so wie alle anderen Programme. Das passiert aber auch nicht, sondern iPhoto beendet sich komplett, wie es eigentlich sonst nur mit einem Klick auf "Beenden" möglich ist. Woran könnte das liegen? Zur weiteren Information: Es handelt sich um ein MacBook Pro mit dem Betriebssystem Mac OS X 10.6.4. für eure Vorschläge

Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1330 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum will iPhoto nicht vorhandene Bilder seiner Mediathek bei jedem Neustart importieren?

Das ist freilich sehr sonderbar, wenn Du mal iPhoto Hilfe klickst und auf importieren, da will er nämlich IN die Mediathek importieren und nicht von.
Aber wie es scheint, hast Du dadurch nur wenige Sekunden Verzögerung und eine weitere Marotte unerklärlicher Art Deines Gerätes, daran müssen wir uns wohl gewöhnen, wenn sonst alles klar läuft.
Du kannst ja noch einmal aufmerksam die Einführung ansehen in iPhoto. Am Anfang ist es zwar sehr ausführlich aber plötzlich geht es dann sehr schnell, dass man es besser mehrmals schaut.


pro
Sollte man im deutschunterricht Fantasy Bücher lesen?

- das du deine hausaufgaben besser selber machen solltest Pro: - man liest wenigstens etwas. Contra: - man lernt nichts -


mac
Bilder kopieren mit Mac PC

- auf den schreibtisch ansonsten einfach nen screenshot machen mit apfel+hochstelltaste+4 mit der mouse nehmen, klicken, -- Wer-kennt-wen-Album auf meinem PC speichern, aber bei diesen Bildern kann man ja nich einfach auf "Ablage" -> "Sichern unter". -


apple
Gibt es ein Programm, dass den iPod Touch oder das iPhone simulieren kann?

- ich auf der cebit war, an ein Anbieter mit ienem gewissen programm gearbeitet, womit man das, was er mit seinem iphone -- andere wurde deaktiviert Sowas gibt es nicht, oder wer macht sich die Mühe und entwickelt extra nochmal was für -