Warum hunde kot wegmachen pferde großen pferdeäpfel nicht

Sie liegen einfach immer auf der Straße herum

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1477 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum müssen Hunde ihren Kot wegmachen aber Pferde ihre großen Pferdeäpfel nicht?

Pferde kommen seltener vor, deshalb nimmt man's hin. Außerdem verkehren Pferde kaum auf Fußwegen und Spielplätzen.
Wo aber viele touristische Kutschen verkehren, müssen in manchen Ländern die Pferde ein "Apfelsäckchen" umgebunden bekommen.
Bist du noch nie auf dem Land gewesen? Ich kriege hier einen dicken Hals, wenn ich ständig um die riesigen Haufen von Pferdeäppeln einen Bogen machen muss, sogar meine Hunde rümpfen die Nase.
Ich wohne in einer ländlichen Ortschaft im Pferdeland Niedersachsen. Ab und zu begegnet mir tatsächlich ein Pferdeapfel.
Immerhin sehe ich diese Bomben und kann drumrum laufen - Hundekot verseckt sich so, dass man unversehens reinlatscht.
Tagsüber kann man sie ja sehen, aber spät Abends oder Nachts wirds dann schon problematisch. Bei uns machen die Hunde nur im Gras am Wegrand, da wo sowieso kein Mensch läuft. Aber die Pferde äppeln mitten auf den Weg, 50 - 100 Meter von der Koppel entfernt. Ich frage mich da, ob es dann so ein Problem ist, mit der Schaufel den Mist zu entfernen. Hundehalter bekommen eine Strafe, wenn sie den Kot nicht entfernen, den sieht man auch bei Tageslicht.
Dort wo viele Pferde auf der Straße sind müssen die Häufchen auch weggemacht werden sonst gibt es auch Strafen.
In Wien müssen Pferde auch Exkremententaschen tragen sonst ist eine Gebühr für die Straßenreinigung fällig:
Die Konzessionsinhaber haben durch Exkremententaschen oder ähnliche Auffangvorrichtungen, die hinsichtlich ihrer Tiergerechtheit und Verkehrssicherheit entweder von einer Veterinärmedizinischen Universität oder von einem Fachtierarzt für Pferdekunde und einem staatlich geprüften Gespannfahrlehrer auf ihre Tauglichkeit überprüft wurden, sicher zu stellen, dass Verunreinigungen der Straßen durch feste Ausscheidungen der Zugpferde weitgehend verhindert werden. Diese Verpflichtung gilt nicht, wenn der Konzessionsinhaber durch ein von einem Fachtierarzt für Pferdekunde und einem staatlich geprüften Gespannfahrlehrer erstelltes Gutachten nachweist, dass im Einzelfall das betreffende Zugpferd aus veterinärmedizinischer Sicht für die Verwendung einer Exkremententasche oder ähnlichen Auffangvorrichtung nicht geeignet ist und von Seiten der Behörde aus veterinärmedizinischer Sicht gegen das vorgelegte Gutachten keine Bedenken bestehen. In diesem Fall hat der Konzessionsinhaber einen jährlichen Pauschalbetrag zu entrichten, der durch Verordnung der Wiener Landesregierung festzusetzen ist. Bei Festsetzung dieses Pauschalbetrages ist auf den Reinigungsaufwand mit maschinellen Kehrgeräten bzw. Straßenwaschmaschinen Bedacht zu nehmen.
Vor Verwendung der Exkremententaschen oder sonstigen Auffangvorrichtungen im Fiaker- und Pferdemietwagenbetrieb ist der Behörde ein Gutachten der im Abs. 5 genannten Personen und Institutionen, welches neben einer Beschreibung der Ausführung und der Funktionsweise auch Angaben über Art und Umfang der durchgeführten Untersuchungen zu enthalten hat, vorzulegen. Das Erfordernis der Vorlage des Gutachtens entfällt, wenn der Behörde ein solches Gutachten bereits bekannt ist.
Die Exkremententaschen oder sonstigen Auffangvorrichtungen dürfen nur dann Verwendung finden, wenn in Ansehung verkehrspolizeilicher und tierschutzrechtlicher Aspekte von Seiten der Behörde keine Bedenken bestehen.
Ist zum Funktionieren der Exkremententasche oder sonstigen Auffangvorrichtung die Aufmerksamkeit und Mitwirkung des Kutschers erforderlich, so hat dieser während des Betriebes die erforderliche Aufmerksamkeit aufzuwenden und im Bedarfsfall die entsprechende Vorrichtung zum Auffangen des Pferdemists zu betätigen. Der Kutscher hat die Exkremententasche oder sonstige Auffangvorrichtung am Ende jeder Fahrt zu entleeren.
I590-000 - Wiener Fiaker- und Pferdemietwagengesetz
weil das pferdefutter nur natürliche bestandteile hatt und diese tiere seltener vorkommen in pärke,.
an den hunde verfüttert man eigentlch maschinell vertiges futter halt künstliches und das stinkt dann gott erbärmlich wenn es heiss wird.
wenn mein pferd in der nähe unseres hofes auf den boden schei.
dann hol ich auch wenn ich genügend zeit habe ein schaufel oder mache es mit dem fuss etwas in die wiese oder an den strassen rand.
es gibt sogar solche die mit dem tracktor den wegen entlangfahren und vorne eine riesen schaufel haben die dann so den kot der pferde aufsammeln
Weil im Vergleich auf etwa 1000 Hunde in der Stadt 1 Pferd kommt
Hunde und Pferde machen nie ihren Kot weg
Ich habe noch keinen Hund beim Wegmachen beobachten können. Wo kann man das denn bewundern?
ich habe noch keinen einzigen Hund gesehen, der seinen Haufen selbst wegräumt
http://www.ocanimalspirit.com/_/rsrc/1218389522719/Home/pic-of-guitar/13188-fegender-hund%5B1%5D.jpg


essen
Was genau ist das "Werrataler Schmeckewöhlerchen"?

- feststehenden Gerichte. Link kommt noch. schön! http://www.kassel-essentrinken.de/kunden/gastro/KS/qr/ratskeller/vk.html Schau -- und Kasseler! Hast Du einen link? Oder ist der Begriff nichts Feststehendes? Habe gegoogelt und darinn standen keine -


katzen
Wer kennt schöne Katzenbilder?

- übersehen @LtD: rechts unten ist sie versteckt @ Mambo: "Katzenbilder" - vornehme Umschreibung - Katze? Heißt die etwa *? LtD Eine schwarze Katze, gar nicht zu übersehen @LtD: rechts unten ist sie versteckt @ -


hunde
Warum schnüffeln Hunde in der Luft?

- aufzunehmen. Die für ihn auch in der Luft wahrnembar sind , un nicht nur übern Boden.die luft überträgt geruchsstoffe die von denen hunden erfasst werden Der Hund riecht ein Vielfaches von dem, -