Warum hinterlässt ananas nach essen pelzigen nachgeschmack zunge

Die Enzyme in der Ananas verursachen dieses Gefühl. Dann ist die Ananas aber noch nicht ganz richtig reif, wenn das passiert.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum hinterlässt eine Ananas nach dem Essen einen pelzigen Nachgeschmack auf der Zunge?

Die Ananas ist auch reich an Bromelin, einer aus mehreren Enzymen zusammengesetzten Substanz, die in der Lage ist, Proteine zu verdauen, d. h. in assimilierbare Aminosäuren aufzuspalten. Bromelin ist charakteristisch für die Ananas, ist aber auch in Kiwis enthalten. Es wird zum größten Teil vom Speichel neutralisiert, sodass eine Reizung des Verdauungssystems ausgeschlossen wird. Verzehrt man Ananas hingegen in zu großen Mengen, entstehen kleine Wunden und Blutungen auf der Zunge: Der Speichel sekretiert keine Substanzen zur Neutralisierung des Bromelins mehr.
http://deu.orkos.com/Produkte/Info-Doks/Ananas.aspx
Das kenn ich auch, is eklig oder?
wat? vor dem essen schälen dann passiert das nicht.
hatte noch nie einen pelzigen geschmack danach.