Warum hartfett herstellung supossitorien nicht heißer 40 c werden

Das Fett sollte zwischen 33 und 36 Grad sein,denn es soll ja ,wenn man es benutztschmelzen.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum sollte Hartfett bei der Herstellung von Supossitorien nicht heißer als 40°C werden?

Bei einem zu niedrigen Schmelzbereich wäre das Zäpfchen nicht formstabil genug, bei einem zu hohen Schmelzbereich würde es bei Körpertemperatur keinen Wirkstoff freisetzen.
Ich wollte aber eigentlich wissen, ob sich am Hartfett etwas ändert wenn man es bei der Herstellung, also bevor es eingeführt wird,
heißer als 40°C erhitzt,es ist da schließlich aufgrund seines Schmelzpunktes schon flüssig.
Nochmal ,
Wolke1o


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- Mutter ist auch der "Zeigezeh" am längsten. Bei mir ist nicht so! Also: Das ist ganz normal!


biologie
Werden die fehlenden Chromatiden während der interphase hergestellt und wie?

- jeder Tochterzelle an den Polen nur noch 1 Chromatid.. Werden die fehlenden Chromatiden während der interphase hergestellt. -- auszudrücken: Einem Chromosom mit nur einem Chromatid "fehlt" nichts. Es ist vollständig. Ein Chromosom mit zwei Schwesterchromatiden -


apotheke
Welches medikament ohne rezeptpflicht ist gut gegen depressionen und stimmungsschwankungen?

- nutzt nichts, Du mußt Tablettenmäßig richtig eingestellt werden. Wenn die richtigen Tabletten gefunden sind, reicht es -