Warum halten männer schmerzen besser aus frauen o

Die Männer/Jungs sagen ja imma "Wir sind bessa als ihr" oda "wir können die schmerzen besser aushalten als ihr Frauen/mädchen" und jetzt Frage ich mich wieso das bei denen so is.Ich meine wir mädchen müssen immerhin den ganzen Menstruationsscheiß und den ganzen Gebährmist mitmachen ôô Wieso können die dann die schmerzen bessa aushalten als wir ich hab mich letzte woche wegen meina scheiß Menstruation übergeben und Unterleibkrämpfe gehabt.

15 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1597 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum halten Männer die schmerzen besser aus als Frauen O.O?

sehr zu unserer schande muss ich sagen,das die frauen das "stärkere geschlecht "sind.die praxis zeigt,dass frauen schmerzenbesser ertragen als männer.
als das stärkere geschlecht gelten wir männer nur noch im bereich muskelkraft.
Männer sind denke ich sogar schmerzempfindlicher, dennoch spucken sie große Töne
Wenn die das sagen, dann sagen sies halt. OB dies wirklich so ist, naja. Verallgemeiner kann man so oder so nicht. Viele Frauen machen extra den Kaiserschnitt, um nicht gebähren zu können.
Aber auf der Schmerzskala ist Migräne schlimmer als eine Geburt. Und Migräne kann sowohl Mann als auch Frau kriegen.
Es kommt schlussendlich nicht auf das Geschlecht aus, sondern wie man damit gelernt hat umzugehen. Solche, welche nie Schmerz erleiden musste, sind auch empfindlicher. Solche, welche schon mehrere Schmerzen hinter sich haben, können vlt besser damit umgehen
Kannst du mir die "Schmerzskala" schicken?
Wenn ich sie finde gerne. Kam mal paar mal im TV, die kann ich leide rnicht schicken, da ich diese nicht aufgenommen habe
http://www.gesundheitsprechstunde.ch/migraene
hab da mal ein Bericht, was Migräne eig ist. Eine Skala hab ich so noch nicht im Netz gefunden. Die Sache ist ja auch die, dass eine leichte Migräne haben, andere so starke, dass sie eine lebensgefährliche Operation machen müssen. Eine Migräne dauert auch nicht kurz, oft einen ganzen Tag lang. Mein Freund selber hat sehr starke Migräne und ist wegen dem mal im Spital gelandetr, weil er das Sprechvermögen verloren hat und praktisch nicht mehr gehen und sehen konnte.
Vlt finde ich, wenn ich Zeit habe intensiv zu suchen, ein Video für dich. Ansonsten kannst du dich ja auch gerne selber informieren.
sie sind überzeugender. -> ob es stimmt ist eine andere Frage.
nee, ich wollte keine Mens und auch keine Kinder bekommen. habe mal gelesen das ist wie wenn man Melonen schei.s.s.t.
Ich denke dass Frauen unter extremen Situationen erheblich besser Belastbar sind als Männer, aber solange dies nicht nötig ist sicherlich auch kokettierend die leidenden mimen, genauso wie Männer bei den ersten Anzeichen von Grippe schon ihr Testament aufsetzen.
Sicherlich ist die Empfindung von Schmerzen bei beiden geschlechtern etwa gleich, der Umgang jedoch unterschiedlich, und generell kann man das auch nicht sagen, es gibt bei beiden Geschlechtern Helden und Weicheier.
wenn männer die kinder kriegen müssten dann wären wir schon ausgestorben
no woman no cry. offenbar jammern frauen schneller. von männern wird erwartet, daß sie harte knochen sind. wenn man einem schmerz oder horror aber nicht ausweichen kann, muß man sich zwangsläufig stellen. falls man überlebt, ist man stolz: kinder gebären, burgen verteidigen, eine nahtoderfahrung überleben.
Der Mut und die Schmerztoleranz sind angelernte Fähigkeiten. Kinder und Welpen schauen in Situatuationen, die von der Norm abweichen, auf ihre Eltern.
Sozial stärker vernetzte Menschen murren in die Umwelt, daß diese hilft. Ich glaube nicht an den geschlechtsspezifischen, sondern den alters- und erfahrungsbedingten Mut. Mut ist die Fähigkeit, sich unbekannten Situationen zu stellen. Männer sind trotz äußerlich scheinbarer Vernetzung vereinzelter als Frauen. "Ein Männlein steht im Walde.
Hmm erlich gesagt verstehe ich nicht warum Jungs sowas behaupten.
Frauen können Schmerzen nämlich viel besser aushalten. Damit ein Junge den Schmerz spürt den Eine Frau hat wenn sie ein Kind bekommt müsste er sich den Hodensack über den Kopf ziehen.! noch fragen JUNGS?
stimmt meistens auch, Männer heulen z.B. nicht so schnell bei einem Bruch oder einer Wunde.
Oh das ist nicht immer so es gibt auch Jungs/Männer die sind schlimmer wie die Frauen
das kann richtig schlimm werden wenn die Wehwichen haben
Es gab bei Quarks & Co mal ein Experiment wo Probanden ihren Arm in eine Schale voller Eiswasser legen sollten und sobald sie die Schmerzen als zu unangenehm empfinden, sollten sie die Hand wieder raus nehmen. Das Ergebnis war sehr eindeutig: Männer halten Schmerz deutlich besser aus als Frauen.
Ich denke das liegt eher daran, dass Frauen leichter frieren als Männer. Hätte man stattdessen getestet wie heiß Wasser sein darf damit man noch hineinfassen kann, hätten wahrscheinlich die Frauen "gewonnen".
wEIL die Weiber häufig zu blöd sind, gescheit zu essen.


männer
Kann ein Junge 2 Mädchen lieben?

- kann ja auch mehrere Menschen lieben bsw. seine Eltern. JUNGS sind ja wohl die aller dümmsten wenns um liebe geht! Fragen -- nur eine Freundin will. Natürlich ist es möglich zwei Mädchen zu lieben. Mann kann ja auch mehrere Menschen lieben bsw. -- wenn es aber zwei ähnlich empfinden, dann könnte ja daraus echt was werden. ne liebe fürs leben. sowas gibt es. Ich -- plus geliebter, oft aber heimlich oder unter zufügung von schmerzen seelischer art bei beiden. das ist immer konfliktstoff. -- mänchen den drang hat es gibt auch zeiten ohne drang., manche männer begehren nicht nur irgendeine frau um ne frau zu haben. -- klingt: Er versucht bei euch beiden die Chancen sehr hoch zu halten, deshalb versucht er bei euch beiden Aufmerksamkeit "gleichverteilt" -- verliebtheit aber von liebe kann man nicht sprechen! Klar, warum nicht. Solang er durchhält. So hart das klingt: Er versucht -


frauen
erwarten Jungs dass man unten rasiert ist?

- aaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Naja, ein bisschen getrimmt sieht schon besser aus - aber ich erwarte nichts, was man nicht auch von mir erwarten -- etwas erwarten was man selbst nicht tun würde. aber manche männer rasiern sich unten auch, also das beste wäre wenn du dich -


schmerzen
Warum haben Frauen während der Periode oft Bauchschmerzen?

- Prostaglandine, die Schmerzen und Krämpfe auslösen können. Frauenärztinnen Kelheim - Periodenschmerz  Regelschmerzen, -