Warum fühlt man sich frust besser aus viel gegessen

Viele Menschen benutzen das Essen als Instrument, um ihren Druck abzubauen. Dieses Verhalten kann sogar krankhaft sein. http://www.gesundheit.de/ernaehrung/essstoerungen/erscheinungsformen/esssucht-binge-eating-disorder

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum fühlt man sich, wenn man Frust hat besser, nachdem man aus Frust viel gegessen hat?

Na, das geht vielleicht DIR so, mir nicht! Bei mir kommt beim Frustfraß zum Frust dann noch das schlechte Gewissen wegen der vielen unnötigen Kalorien PLUS das schlechte Gefühl in der gespannten Bauchgegend dazu! Besser wäre es, man würde einen langen, schnellen Spaziergang machen oder Sport treiben, da werden nämlich erheblich mehr Endorphine ausgeschüttet als wenn man eine Tafel Schokolade futtert.
Dass ist nur bei Menschen so,die schon in der Kindheit für jedes Wehwechen von ihren Eltern,Süßes in den Mund gesteckt bekamen.