Warum englische sprache nicht deutsche integriert werden

weil wir in deutschland sind und die deutsche sprache erhalten bleiben soll. wenn man immer mehr englisch integriert, sprechen wir in 50 jahren in jedem zweiten satz englisch

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1478 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum soll die englische sprache nicht in die deutsche sprache integriert werden?

Es ist niemand fürs Nichtintegrieren, weil niemand das Integrieren vorgeschlagen hat.
Nun kommt bestimmt bald deine sinnvolle Rückmeldung.
Hhaha. em ich finde die deutsche Sprach auch toll aber bleiben wir mal objetiv.
Also erstmal gegenfrage : Warum gild heutzutage englisch als Weltsprache?
Antwort : Weil zur Blühtezeit der britischen empirium andere in deren Augen" minderwertigere Kulturen" und Sprachen als minderwertig behandelt wurden und um in jenem Lädern musste man als einheimischer Englisch können um als zivilisiert zu gelten. Das hat natürlich Narben hinterlassen sodass englissch unbewusst von vielen Leuten immer noch als super toll empfunden wird.
Englisch ist eine super tolle Sprache uns Shakespear ein gr0ßartiger Künstler aber es ist doch traurig wenn kleine Lädern ihre Indentität verlieren und sich selber verfremden.
Lernt englisch! Spricht es! Liebt es! Aber lass dem deutschen Deutsch sein, denn es die Sprache eines kleinen alten Volkes
das wird sie ja bereits:
englische wörter gibts im deutsch und umgekehrt
aber warum zwei gänzlich unterschiedliche sprachen zu einer machen?
die welt ist nunmal multilingual, das ist einfach so.
zu deiner frage:
wer behauptet das denn, das man es nicht sollte?
Die Internationalität ist nichts Schlechtes und die Globalisierung findet auch fortgehend statt.
Nur konservative Nationalisten die vorwiegend auf den Grenzen beharren und wie von einer Wespe gestochen darauf achten, dass ja niemand rüberkommt.
Von daher kann und soll die englische Sprache ins Deutsche integriert werden. Langsam wird sich der Prozess auch fortsetzen.
Was ist daran so schlimm wenn man nicht möchte das die eigene Sprache verdrängt wird?
Mal abgesehen davon, dass das was wir hier an "englisch" in unserer Sprache haben, für Engländer nur sinnloses Kauderwelsch ist, haben wir kein Grund das zu tun, versteht irgendwann sowieso keiner mehr.
Ausserdem ist es schade das sich die Unterschiede zwischen den Ländern so zurückbilden. Es wird immer grauer und langweiliger, da möchte man doch wenigstens verschiedene Sprachen haben.
Für dich wird es also grauer und langweiliger? Mein Lieber, dann liegt das aber an deinem Leben und nicht an der Sprachenintegration.
wie du sind es, die verhindern, dass alle Menschen friedlich zusammenleben. Jeder frei ist. Ihr seid immer auf Konflikte aus.
Wir könnnen auch friedlich zusammen leben ohne eine fremde Sprachen in unsere zu integrieren. Und das tut man ja nicht einmal. Es werden englische Begriffe genommen und einfach mit deutschen zusammengesteckt.
Wenn man in einem Jugendmagazin lese; do´s and dont´s für ein Bewerbungsgespräch, dann kann man absehen wie es weitergeht.
Weil die Engländer über uns lachen, was wir aus ihren Wörtern machen.
Siehe "Public Viewing", was auf deutsch "Öffentliche Leichenschau" heißt.
Was erzählst du da für einen Mist?
Public = öffentlich
viewing = Schauen / Gucken
Öffentliches Schauen.
Weil heute alles schon so sehr Globalisiert ist und irgendwie alles gleich. Deutschland ist unser Land und damit verbinden wir unsere Sprache.
Diese Sprache sprechen wir schon seit Jahrhunderten und sie ist der größte Anteil unserer Kultur. Und nur weil ein paar Kleingeister meinen das es doch soviel einfacher und cooler ist, ein bisschen englisch zu integrieren, sollten wir fremde Sprachen aus unserer Fernhalten.
Deutsch ist einfach die beste und vielfältigste Sprache der Welt!
Was meinst du warum wurden die besten Gedichte der Welt in deutscher Sprache verfasst?
Wenn wir jetzt 5 deutsche wörter durch ein englisches ersetzen geht das alles verloren.
Ein zu großer Preis für die Bequemlichkeit einiger Schwachköpfe.
viele haben schon mit Deutsch grosse Probleme


deutsch
Aussprache : Warum?

- Geschlecht kann es auch völlig korrekt zwei unterschiedliche Aussprachen geben. So zB bei Colonel. 2.) Das i ist nie lang. Auch -- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -- Dialektbedingt wie man die Wörter ausspricht aber für mich werden die genau gleich ausgesprochen. Wie sprichst Du sie denn -- Somit hatte MrGoodcat vollkommen Recht und es ist vll nicht nur dialektal, aber zumindest regional bedingt.


sprachen
Kann mir einer das "chinesische Zeichen"-Alphabet nennen und sagen wie es ausgesprochen …

- Sprachmelodie. Das dürfte über dieses Forum etwas schwierig werden. Da er von Einzahl redet nehme ich an dass er nicht wissen -- 000 Schriftzeichen. Viele unterscheiden sich in der Aussprache nur durch die Tonhöhe und/oder Sprachmelodie. Das dürfte -


kultur
Kino: Bei welchen Action geladenen Blockbustern führte eine Frau Regie?

- von einer Frau sind? Frauen in Hollywood - Ladykracher - Kultur - Süddeutsche.de ::::: ansonsten : seltene spezies :: -- sie sind. Gewann Kathryn Bigelow, weil man ihren Filmen nicht anmerkt, dass sie von einer Frau sind? Frauen in Hollywood -