Warum deutschen

Weil die Germanen und Wikinger christianisiert wurden durch Missionare. Bei den Wikingern hat z.B. St. Ansgar, genannt der "Apostel des Nordens", gewirkt.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1488 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist nicht ODIN Gott der Deutschen, bzw. der Germanen? Damals war er es und heute nicht! Warum?

Weich, sanft und schwächlich" war die neue Religion wohl kaum - eher listig, indem sie sehr viele Elemente des alten Götterglaubens einfach übernahm und es den Leuten damit leichter machte, zu wechseln, weil sie schon sehr viel Bekanntes vorfanden.
Ja, mir gefällt Odin mit seinen beiden Raben und seinen beiden Wölfen auch sehr gut. Für die Weisheit gibt er ein Auge und ist überhaupt bereit, sich klug und mutig einzusetzen. Und dann ist er noch ein Sänger und Dichter. Ein sehr beeindruckende Göttergestalt, im Olymp ist sowas nicht zu finden.
Aber eine zentralistische Religion wie das Christentum konnte eine aufstrebende Zentralmacht wesentlich besser unterstützen und untermauern wie ein interpretationsreicher Politheismus. Das war das Ende der Antiken Götter in Rom und in Franken/Germanien. Jeder Machtpolitiker kann solche Gedanken nachvollziehen, einsetzen und bekehrt dann, effizienter kämpfend, mit dem Schwert. Sowie Karl der Große die Sachsen. Und dann haben sie Odins Eichen gefällt und alle getötet, die sich nicht taufen ließen. So blieben nur die Christen übrig.
Guten Morgen!
"Weil sich die Lehren des "Zimmermann Gottes" durchgesetzt haben!
Weich, sanft und schwächlich!"
Valiantwing
Der Vielgötterglaueb ist in vielen Kulturen und Aeren von Eingötterglauben wie Christen- und Judentum verdrängt worden. Die Überzeugungsmethoden der Kirche zum Beispiel im Mittelalter dürfte ja bekannt sein.
weil wir heute nicht mehr so "reinrassig" germanisch sind
Erst kamen die Römer und dann die Christen. Und deshalb ist Odin Vergessenheit. Schade, eigentlich
Weil es mal die Völkerwanderung gab und sich die germanischen Stämme alle irgendwann dem Christentumm angeschlossen haben.

Warum wird die Schlacht im Teutoburger Wald als die Geburtsstunde der Deutschen bezeichnet?

Irgendeinen Zeitpunkt brauchen die Experten halt für Ihre Zeiteinteilung.
Die Schlacht im Teutoburger Wald ist eben dann doch das Ereignis, das fast jeder kennt und das die Zeit überdauert hat.die vielen anderen Scharmützel und SChlachten sind im Dunkel der GEschichte verlorengegangen. Und zugegebenermassen war es doch ein relativ grosser Einschnitt mit dem Verlust dreier Legionen, ich glaube nicht, dass es das auf deutschem Boden nocheinmal gegeben hat. Und es gab wohl auch nicht noch einmal einen Anführer wie Arminius, der die eigentlich untereinander zerstrittenen Stämme einen konnte, um diesen Erfolg zu erringen.
Hoffe, ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt
Seinen Ursprung hat dieser Gedanke sicher in der Romantik/GErmanenwelle im 19. Jh. , man bedenke die Aufstellung des Denkmals im Teutoburger Wald etc. Es wurde eben einfach übernommen, denke ich und ist bis heute so und meiner Meinung nach nicht gänzlich unberechtigt.aus oben genannten Gründen.
Absolut, Du gibst auch meine Denke wieder, warum es wohl so sein wird. Aber ich habe halt keinen Beweis, DASS es deswegen so ist.
Seinen Ursprung hat dieser Gedanke sicher in der Romantik/GErmanenwelle im 19. Jh. , man bedenke die Aufstellung des Denkmals im Teutoburger Wald etc. Es wurde eben einfach übernommen, denke ich und ist bis heute so und meiner Meinung nach nicht gänzlich unberechtigt.aus oben genannten Gründen.
Oha, ich verschachtele mich heute ziemlich *ggg
Macht nix, liegt an meinem Ava-Bildchen^^Bin tatsächlich weiblich.
Habe es auch erst durch Deinen Kommentar in der Frage darunter erkannt. Nichts für ungut.
Aber das ist doch kein Problem
Wünsch Dir eine gute Nacht
Lies die Guidelines *lach*, Du bist so herrlich berechenbar.

Warum waren die Kriege von 1866 und 1870/71 aus der Sicht Bismarcks für die Gründung des Deutschen Reiches notwendig?

Warum wollen die Deutschen immer seltener eine Familie gründen?
weil sie die Vorteile einer Familien nicht mehr erleben.
Die Ansprüche sind gestiegen. Sowohl an einen selbst als auch an die Kindererziehung und Förderung, das soziale und private Umfeld, an Lebensqualität.
Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Es muss ein super Job und tolle Karriere her, damit Kinder gut und optimal versorgt werden können, ohne dabei finanziell Einbußen zu erleiden, damit später das Kind einen tollen Job und eine super Karriere hat.
Bei diesem Bestreben wird man immer älter, hat immer weniger Zeit und irgendwann vielleicht nicht einmal mehr den Wunsch ein Kind zu haben mal abgesehen von der biologischen Uhr.
Ich will nicht pauschalisieren, aber es gibt dabei verschiedene Möglichkeiten: die einen stecken ewig lang in Ausbildung , Sutdium usw. und wollen ihrem späteren Kind das perfekte Umfeld bieten. Doch das Leben ist veränderlich und plötzlich sind der 30er Jahre rum und man hat um den Kinderwunsch zu kämpfen. Andere ersetzen Ausbildung, Schule usw. gleich durch das 1. Kind, diese Kinder leben in weinig geordneten Familienverhältnissen auf, erleben etliche "Papas" in ihrem Leben usw.
Und dann spielt es sicher noch eine Rolle, wie oben schon gesagt, dass die Selbstverwirklichung der Person sehr wichtig genommen wird. Viele wollen sich auch mit Familie und Kind nicht einschränken in ihren Bedürfnissen, Beruf und Interessen und das ist mit Familie sehr schwer.
Ich findees schade und traurig, dass es in unserem Land und der heutigen Zeit zur Mutprobe wird, wenn man ein Kind und Familie haben möchte
nicht wollen.können tun sie es nicht mehr in dem Umfang wie es einmal möglich war.
Familie bedeutet in vielen Augen noch Vater, Mutter und Kinder. Dieses war wohl mal ein Bild, dass Geborgenheit und Sicherheit vermittelte. Doch in der heutigen Zeit haben viele Menschen keine "Zeit mehr" für Kinder oder haben Angst davor die gewonnene Sicherheit wieder zu verlieren also lassen sie es lieber gleich.
Warum sind die deutschen Frauen soo groß?
Die Statistik ist das eine - und da sind die Durchschnittsgrößen durchaus bescheiden.
Daher dürfte es sich bei dir offenbar um die "gefühlte" Überzahl von großen Frauen handeln.
Vielleicht ist diese Wahrnehmung damit zu erklären, dass deine Körpergröße eher im unteren Durchschnittsbereich liegt.
Vielleicht aber auch damit, dass du irgendwann einmal damit angefangen hast, darauf zu achten. Wenn man das tut, ist es ganz logisch, dass einem mehr in dieser Richtung auffällt.
Achte mal auf abstehende Ohren. Es ist unglaublich wieviele Menschen "plötzlich" abstehende Ohren haben. Aber bitte dann nicht die Frage stellen: "Warum haben.
die sind nicht groß, du bist nur klein.hast wohl deine fruchtzwerge nicht oft genug gegessen
findest du eine Frau die so 1,80-1,90 normal groß?
aber du hast recht ich bin ziemlich klein , aber da ich 16 bin hoffe ich dass noch paar centimeter kommen
naja, viele männer werden auch nicht 1,80-1,90 groß, so muss man es auch mal sehen. gibt halt große männer und große frauen. außerdem, da wo ich wohne gibt es nicht viele frauen, die die 1,80 überschritten haben., und ich schaue dann mit meinen fast 1,90 auf sie runter
ja mit 16 kann das noch kommen, bis dann war ich auch nur ca. 1,70 groß und bin in zwei jahren dann ca 20cm gewachsen, also kann das noch kommen.musst halt nur genug fruchtzwerge essen.
Ich finde nicht, dass viele deutsche Frauen sehr groß sind. Sollte dem so sein, liegt das an den Eltern, die sich ihren Kinderwunsch sehr spät erfüllt haben.
Dann kann ich ja nicht deutsch sein
Muss mal meinem mom fragen wo ich herkomme
Warum sind VIELE Frauen in Deutschland."
lach* weil wir hier leben
ROFL die großen Frauen haben es dir angetan
mein Gott warums sind viele Frauen in Deutschland "PUNKT PUNKT PUNKT".!
Sorry ich bin ein wenig genervt
1,80m ist aber nicht der Größendurchnitt für deutsche Frauen, oder? Dann wäre ich ja auch ein Pygmäe
Weißt du wie viele Frauen in Deutschland größer als 1,80 cm sind!
Definitiv nur ein Bruchteil.
Ich denk sie kommen dir wirklich alle nur so riesig vor, weil du nicht der Größte bist.
Ich bin 1,75 und fall damit ständig auf.
Wenn ich durch die Stadt lauf, ist kaum ne Frau größer als ich.
also hier in Köln wenn du da durch die stadt gehst dürftest du eigentlich voll oft hoch gucken
Joa naja, dann passts ja.
Ich hab meisten noch hohe Schuhe an, für meinen Rücken.
Ist doch recht lustig oftmal.
Och Mönsch, Herby, warum?
Warum ist das Gras grün und der Himmel blau und der Floh klein und der Rülpser ein Wind, der nicht den Wind zum Arsche find'?
Warum ist die Welt wie sie ist?
Warum-Fragen sind keine guten Fragen und können in der Regel auch keine befriedigenden Antworten provozieren.
tja dürfen nur die Gäste so Fragen stellen , also bitte lass mich halt
Omg. ich kann nur hoffen dass ich irgendwann noch so groß werde.
vielleicht hab ich auch einfach zu wenige Fruchtzwerge gegessen
Ich lass dich ja. Aber ich bin Besseres von dir gewohnt
nein nur heut in der Stadt hier in Köln hab ich es gemerkt.so riesig sry aber.


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

Es gab ja schon mehrere Prozesse zum Thema NPD verbot.Nach dem ich mir die Interessen der NPD nochmal durchgelesen


geschichte
Wie alt sind babylonische Rollsiegel im Schnitt?

- Raritäten so gut wie nicht. In Museen finden sie allerdings zahlreiche solche uralten welthistorisch relavanten Rollsiegel. -


gott
Eine gut gebratene Gans ist eine gute Gabe Gottes! Was hat Gott damit zu tun?

- Köchin / Koch her! - und der/die kann manchmal auch eine Gottesgabe sein, bzw. haben ♠