Warum benennt vw autos nach winden

nach Winden oder Strömen sollte das heißen. raBBit

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum benennt VW die meisten der Autos nach Winden?

Das sollte Strömungen heißen.
War gestern Abend wohl etwas müde.
raBBit
Weil es doch einfach ein schönes Sinnbild ist!
Winde stehen für Dynamik, Vielfalt, Natürlichkeit, Eleganz und auch ein Stück weit für Zuverlässigkeit.
Weil man damit kaum einen Fehler machen kann. Golf z.B. ist ein perfekter Name da jeder den Golf-strom kennt, die Sportart Golf etc.
Ist ein Name bereits im Gehirn der Masse eingebrannt, muss man den Namen nicht mehr so stark "branden
Wieso nach Winde oder Strömungen?
Golf, Polo, Käfer, Fox, Lupo sind keine!
Der erste Golf hatte als Gangschaltung einen Golfball.
Den einzigen den ich kenne ist der Passat.
Und was ist mit dem Caddy, Tiguan, Turan, Tuareg?
und bora. auch ein wind
der nähe der wolfsburger experimentenreichtumsfirma
na nun wollen wir den Phaeton auch nicht unterschlagen. Wer sich erinnert, das war der Sohn des Sonnengttes Phoibos und er wollte auch gerne einmal den geflügelten Sonnenwagen des Vaters fahren. Ist aber nicht gut ausgegangen, hat die Kiste zu Bruch gefahren weil er der Erde zu nahe kam und dabei auch noch alles verbrannte.
Da fragt man sich wirklich: was denken sich die bei VW überhaupt wenn sie Namen verteilen? Ich glaube die Verkaufszahlen des Phaeton sind auch nicht besonders?


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- weiß es zwar nicht, kann mir aber denken, dass sie aus gewissen politischen Interessen nicht verboten wird.Es gab ja schon mehrere Prozesse zum Thema NPD verbot.Nach dem ich mir die Interessen der NPD nochmal durchgelesen -


autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind! Suche Filme mit spannenden und schreckhaften


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

Indem du ihm einen sehr guten Psychologen empfiehlst. Solche Probleme sind keinesfalls einfach zu händeln oder