Warum bekommt man stechen kopf zuviel wasser trinkt wie nennt

ich weiß nicht wie der effekt heißt, aber wenn man sehr viel trinkt in kurzer zeit, gelangt viel wasser in den blutkreislauf und auch damit ins hirn. die zellen dort nehmen das wasser in sich auf und werden größer. nun drückt das größer gewordene hirn gegen die schädeldecke von innen--> ein heftiger druck entsteht

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1610 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum bekommt man eine Stechen im Kopf wenn man zuviel Wasser trinkt und wie nennt man das?

Der Effekt ist eigentlich ein osmotischer - hat aber natürlich mit Diffusion zu tun.
Ich weiß nicht ganau, was Du mit stechen im Kopf meinst. Ich selbst hatte das noch nie, auch nicht, wenn ich 1,5l auf ex trinke. Vielleicht, weil durch den so schnell gefüllten Magen der Blutdruck und der Puls schnell stark ansteigen und dass durch das Pochen des Blutes eine zu kleine oder verengte Arterie bei jedem Herzschlag zu weit gedehnt wird. Soweit, dass es jedesmal wehtut. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen.
hat dir schonmal jemand ein echten stich im kopf gegeben?
Was meinst du genau?Ich finde das ziemlich zweideutig.
Und wiso?Die frage ist doch normal oder nich?
Dann soll das wenigstens als Kommentar hingeschrieben werden,die bewertung sollte ja eigentlich klar sein.made ich verwechsel dich grade nich nur damit keine Missverständnisse enstehen