Warum bekommt frau immer alles nach scheidung

Immer wenn ich RTL SEHe wie diese sendungen familien im brennpunkt mitten im leben und verklag mich doch und die frau lässt sich scheiden und weil es kein ehevertrag gibt muss der mann immer sein ganzes gehalt an die frau abdrücken und unterhalt noch bezahlen wieso immer die frau? ich kriege immer aggressionen wenn ich rtl gucken wenn ich sehe wie die frauen bervorzugt werden kein wunder dass im ausland die weiber unterdrückt werden wenn sie so frech sind. was kann ich gegen aggressionen machen?

17 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum bekommt die frau immer alles nach der scheidung

Wieso "alles"? Seine persönlichen Erfahrungen in der Ehe darf er doch behalten
Du schreibst: ich kriege immer aggressionen wenn ich rtl gucken.
Was hat denn bitte diese Fernsehsendung mit dem wahren Leben zu tun
Assi-TV ist real, wenn man es leben will
Wie entsetzlich, damit verkalkt man sich ja das Hirn total.
Frauen werden rechtlich dabei nicht bevorzugt. Manchmal glaubt man, dass man alleinigen Anspruch auf etwas hat, was während gemeinsamer Ehe geschaffen wurde. Der Mann hat z.B. gearbeitet , während ihm die Frau dafür zu Hause den Rücken freigehalten hat. Wenn mit der Scheidung dafür ein Ausgleich geschaffen wird glauben manche Männer, man hätte ihnen etwas weggenommen.
Im entgegengesetzten Fall würde man natürlich der Frau etwas "wegnehmen".
Also soll man ihm den Doktor wegnehmen oder wie?
Um Drecksfrauen geht es nicht, sondern um die holden Wesen, die wir so geliebt haben, dass ihr "Ja" für uns das größte Geschenk war.
@Kirchenhellertyp
Nein, und teilen kann man den auch nicht
Aber z.B. den Rentenanspruch, der aus einer Zeit resultiert, in der man verheiratet war. Auch eine Ausgleichszahlung in Form von Unterhalt kann festgelegt werden.
Der Kommentar von ecol, auf den ich mich weiter oben bezogen habe, ist jetzt weg.
Diese RTL-"Dokusoaps" haben mit der Wirklichkeit ABSOLUT NICHTS gemein!
Unterhaltsansprüche bzw. Ansprüche aus dem Versorgungsausgleich richten sich nach dem Gesetz und nicht nach Zuschauerquote. Dabei ist es so, dass eben die während der Ehezeit erlangten Versorgungsansprüche und auch das erzielte Vermögen zusammengeworfen und durch 2 geteilt wird.
Hinsichtlich des Unterhalts ist es ähnlich einfach: für eine bestimmte Zeit hat derjenige, der nicht für sich sorgen kann, Anspruch auf Unterhalt.
Ich frag mich wann deine Aggressivität endlich so hoch,dass du diese Scheiß-Kiste aus dem Fenster wirfst.
Frauen kriegen nicht alles. der mann ist verpflichtet unterhalt zu zahlen, insbesondere für die kinder. aber nur wenn diese bei der mutter leben.
wenn du aggressionen bekommst, dann schua dir so nen schmarn nicht mehr an, und informiere dich über die rechtslage. rationales denken hilft dabei auch
Ist ein falsches Klischee. Aus meiner ersten Ehe bin ich leer ausgegangen. Er hat mir alles genommen was ich hatte und wenn ich nicht arbeitslos geworden währe, hätte er mir sogar den letzten cent weggenommen
Bei meinem Mann seiner ersten Ehe ist keiner von beiden leer ausgegangen jeder hat seinen Anteil bekommen.
Es macht also kein Unterschied ob Mann oder Frau ich Frage mich heute noch warum mir nicht mehr blieb als ein Stuhl und ein Schlafsack. Vielleicht bin ich auch dafür bestraft worden gearbeitet zu haben und er ist dafür belohnt worden sich von der Arbeit zu drücken und zu saufen?
Im tv wird nur das alte Klischee hochgehoben das die Frauen doch so Hexen sind und die Männer ausbluten lassen.
.Immer wenn ich RTL SEHe. denke ich, verblöden jetzt noch mehr Deutsche
Vielleicht ginge es Dir viel besser, wenn Du erst feststellen würdest, was von dem wirklich stimmt, was Du schreibst - bzw. bei RTL siehst.
Sender wie RTL wollen Quote machen - aber die Wahrheit verkauft sich nicht so einnahmeträchtig.
Immer wenn ich RTL SEHe - Bis hierhin gelesen, dann tritt der automatische Gehirnschutz in Kraft. RTL ist von der Wahrheit in etwa so weit entfernt, wie die Bild von einer seriösen und unabhängigen Nachrichtenzeitung.
MB UNSINN! TROLL! Teddy: Warum deaktiviert man diesen Mist nicht? Mitsamt Troll?
Übrigens: RTL und SAT1 und Co sei Dank: Wegen dem hab ich vor 15 Jahren meine Fernseher verschenkt. Und bin seit dem glücklich ohne. und las mir nicht mehr von solchen Sendern vorschreiben, was ich zu denken habe