Warum bekommen alter runzelige haut wie apfel trotz regelmäßigen sportes

Selbst der menschliche Körper oxidiert an Sauerstoff O, und ist somit dem Zerfall und der Zerstörung ausgesetzt anders ausgedrückt. Da wir ohne Sauerstoff nicht können, müssen wir das wohl in kauf nehmen. Altern ist oxidieren Wenn jemand mit dem Alter dicker wird müsste er ja glattere Haut bekommen.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 9 von 10 mit 1612 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum bekommen wir im alter runzelige Haut, wie ein alter Apfel, trotz regelmäßigen Sportes?

weil im alter die masse der muskeln und des fettes abnimmt, die haut aber nicht zurückbgebildet wird. so bleibt die gleich oberfläche auf weniger werdendem volumen. somit wirft die haut falten. da hilft auch kein sport.
Weil die Haut im Alter an Elastizität verliert und das hat nichts mit Sport zu tun.
Die Produktion neuer Hautzellen wird u.a. durch die Beschädigungen von DNA durch Radikale gestört und mit höherem Alter und Dasein stehen immer weniger komplett erhaltene und unzerstörte DNA-Stränge zur Verfügung. Das bedeutet, dass es eigentlich neben der o.g. "Oxidation" auch eine immer weniger effizientere Möglichkeit der Reproduktion intakter und guter Hautzellen kommt.
.sicher, darf nicht auser acht gelassen werden der Aspekt
weil er sich sozusagen liftet
daher auch liften, das straffen der haut als ergänzende Antwort!
Der vorredner hat sich schon gut beantwortet
Die Haut besteht zu einem großen Teil aus Wasser. Im Laufe der Jahre sinkt der prozentuale Wasseranteil im gesamten Körper was dazu führt dass der Haut auch Wasser entzogen wird.
Deswegen viel Wasser trinken
weil die zellerneuerung bereits ab dem 25 lebensjahr nachlässt. wir können durch sport den alterugsprozess verzögern aber nicht aufhalten. fühlen und aber trotzdem besser und sind fitter. ist doch auch schön.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, wie du helfen sollst und lass ihn auch, wenn er dir sagt er -


haut
was kann man tun, wenn man sehr schnell abnimmt um das bindegewebe straff zu halten?

- schnell gehen, walken, laufen Step-Aerobic und Gymnastikkurse Fitness-Studio- gefällt und das einfach so regelmäßig wie möglich machst Sport betreiben - schnell gehen, walken, laufen Step-Aerobic -- jemand tipps geben um dieses weitläuffig in den griff zu bekommen oder unterstützend was zu tun?übungen und so.im bereich -