Warum befindet sich gleichgewichtsorgan sinnesorgan ist nicht getrenntes

Oder warum im Ohr und nicht im Auge oder im Gehirn? Fragen über Fragen.wir hören das Gleichgewicht doch nicht, sondern fühlen es? Seltsame Paarung --- Gleichgewicht und Ohr, oder? Noch was, wichtig: Wir sagen einfach "Gleichgewichtsorgan im Ohr", aber wir haben zwei Ohren, in welchem Ohr genau oder zwischen den Ohren also doch im Gehirn? Oder haben wir etwa tatsächlich zwei Gleichgewichtsorgane? Eines rechts, eines links?

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum befindet sich das Gleichgewichtsorgan in einem Sinnesorgan und ist nicht selbst ein getrenntes Sinnesorgan?

Ja wir haben 2, und warums an den Ohren ist?
-Woanders war wahrscheinlich kein Platz mehr


sinnesorgan
Wieso ist man an den Fingerspitzen empfindlicher als am Unterarm?

- dort brauchst du weniger Nerven. Weils dort praktischer ist ^^ Evolutionssache ^^- die Fingerspitzen empfindlicher. Wieso ist das so? Weil sich dort sehr viele sensorische Nerven befinden. Deine Finger -


ohren
Sind Spieluhren schädlich für Baby Ohren?

- Warentest : Lautes Spielzeug - Große Gefahr für kleine Ohren - Meldung - Stiftung Warentest- gelten für Spielzeug Lärmgrenzwerte. "Dafür muß jedoch nicht direkt am Ohr gemessen werden", erläutert der Hörakustiker. -- Fachgeschäft über die Lautstärke und eine andere Möglichkeit ist die Spieluhr in einiger Entfernung vom Bett aufzuhängen. -- viel zu laut für Baby Ohren sind. Am besten man erkundigt sich im Fachgeschäft über die Lautstärke und eine andere -


hören
Was kann man gegen schlechtes Hören tun? Gibt´s speziell dagegen Medikamente oder Hausmittel?

- angrenzende Kanäle wieder frei werden. Dadurch sollten auch die Ohren wieder besser gehen. Gute Besserung! Ich habe in einem -- zum Arzt gehen. Sinupret Saft aus der Apotheke holen. Der ist gegen Nebenhoehlenentzuendungen und hilft, dass die Nase -