Vermieter nach 6 monaten nebenkostenabrechnung stellen

Selbstverständlich, nämlich in dem Fall wenn Du während des Wirtschaftsjahres eingezogen bist und dieses nach 6 Monaten schon endet. z.b. Du beziehst die Wohnung am 01.07.2007 und er schickt Dir per 31.12.2007 die Abrechnung. Dann heißt das, das Wirtschaftsjahr ging vom 01.01.-31.12.2007

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Darf ein Vermieter schon nach 6 monaten eine Nebenkostenabrechnung stellen?

nur im ersten Jahr möglich, wenn man mittendrin einzieht. Der Rhythmus sollte schon ungefähr jährlich sein - keinesfalls immer alle 6 Monate
Letztendlich spielt es ja keine Rolle, wie oft abgerechnet wird ; ale Vorauszahlungen werden berücksichtigt, die tatsächlichen Ausgaben werden angesetzt.
Für dich unter dem Strich kein Unterschied.


nebenkostenabrechnung
Vermieter wohnt mit im Haus - wie wird die Grundsteuer aufgeteilt?

lt. einer Freundin soll es wohl so sein, dass der Vermieter die hälfte der Grundsteuer selber tragen muss. Die restliche -


monaten
Wie alt sollte eine 4 Monate alte Bartagame sein?

- Bartagamen & Terrarium Forum | Infoseite Bartagame-Info.de nach. Meine Güte! Auch vertippt! Ich meinte natürlich eine -


berechtigt
Darf man Hausverbot im Haus aussprechen?

Wohne noch in einer öffentlichen Einrichtung, miteigenem Zimmer ,habe aber Hausverbot zu Raucherzimmer und Mitbewohnern