Vater wird schnell sauer schlagen

ich hab eine Frage darf mein Vater mich schlagen, wenn er sofort sauer wird? Es gibt folgende Situation: Ich bin 16 Jahre alt und eher von der schüchternen Sorte. Meinem Vater gegenüber bin ich distanziert. Mein Vater wird sofort sauer, wenn die Sachen nicht nach ihm laufen, oder wenn man ihm nicht zuhört usw. Er ist sehr streitlustig und ich mag seine Art nicht und es macht mir Angst. Ich bin sehr Emotional und kann mich nicht immer wehren. Mein Vater trinkt auch mal abends ab und zu. Da ich zur Zeit für die Klasuren übe und viel für die Schule machenzuhabe gehe ich später schlafen. Nachts checkt mein Vater immer ob ich schlafe und wenn es später als 22 Uhr ist und ich noch Licht anhabe, auf den Beinen bin, kriege ich einige Sachen zu hören. Er wird dann sofort wütend und bedroht mich. Dies macht mir dann immer Angst. Deswegen fühle ich mich auch "klein" und weine bei solchen Sachen. Ich will stark gegenüber ihm sein weiß aber nicht wie. Heute gabs folgende Situation: Da ich Nachts später schlafen gehe schlafe ich auch mal Nachmittags oder Abends ein und verpasse das Essen. Da wird er wütend und bedroht mich mit Schlägen und sagt das ich dann um 21 Uhr schlafen gehen soll sonst wird er mich richtig schlagen. Solche Situationen machen mir Angst und ich weiß nicht wie ich mich wehren soll. Mein Vater wurde in seiner Kindheit auch mal geschlagen und bedroht mich immer mit schlägen, wenn ich nicht so bin wie er mich haben will. ,.

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1614 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Vater wird schnell sauer darf er deswegen schlagen?

Egal welche Situation,schlagen darf er NIE
1631 BGB Absatz 2
„ Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“
Gesetz zur Ächtung von Gewalt in der Erziehung – Wikipedia
oh mein lieber das tut mir leid. nein schlagen darf er nicht. ihr müsst mal richtig über alles reden versuche es mal ja. du kannst mich jeder zeit schreiben wenn du magst ok.
omg*
du arme.
bitte geh zur polizei oder zum jugenamt,das ist furchtbar
ich habe auch manchmal schiss vor meinem vater,obwohl er mir nie etwas tuhen würde oder mich bedroht
aber das ist ne andere geschichte.
auf jeden fall kannst du damit unmöglich leben!
bitte lass dir von jemanden helfen!
gan
und wenn du dich hier ganz anmeldest stehe ich dir zur seite,auch wenns verrückt klingt
Erzähl am besten der Polizei davon, oder rede mit deiner Mutter.
Du kannst in deinem Alter auch eine Anzeige alleine bei der Polizei erstatten.
Wenn du nichts unternimmst, kann es schlimmer werden zwischen deinem Vater und dir, oder du leidest später oder früher an schlimmen Depressionen, und kannst dann auch nicht mehr dich auf die Schule konzentrieren.
Die Sache kannst du auch deinem Vertrauenslehrer anvertrauen
es war 21:56 als sie das geschrieben hat kann ja sein dass sie sofort dannach schlafen gegangne ist
versuch ein bischen selbstvertrauen zu haben und stell dich ihm ma also sach irgend was wie schöag mich doch dann ruf ich die polizei oder so, oder sprich ihm drauf an wegenseiner kindheit und das das was er macht dir angst macht. vllt ändert er sich und das mit trinken klärst du dann später wenn ihr normal mit einander sprechen könnt usw.
Vielleicht, wenns ueberhaupt stimmt, schlaegt er sie dann krankenhausreif. Waere sehr moeglich.
ach wenns nicht stimmt egal geholfen ist geholfen vllt ist das ja auch für ne andere person die frage
Ein klatscher weg lauigen udn auaua auaa polizein schreien
Vertrau dich lieber diesem Forum an.
.A.
Liebe & Psychologie - Tipps für ein erfülltes Leben!


gewalt
Wieso mehr Gewaltfilme als Sexfilme im Fernsehen bzw. warum sind Sexfilme tabu und Gewaltfilme …

- Vordergrund steht. Der 1. Rambo ist eher ein Anti-Kriegs und Anti-Gewaltfilm. Wäre schön, wenn derartiges wirklich das einzige -- was er will. Letztendlich gehts nur um Profit, und der wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage. Und wer nicht will -


vater
was kann ich meinem vater zum 40. geburtstag schenken?

- Bilderrahmen, Tasse, Kissen,.es hängt davon ab was deinen Vater intersiert. Meine Tochter hat mir zum 40. ein selbstgemachtes -


bedrohung
wie finde ich raus, wer mich beleidigt hat?

- legal ist. Mach einfach eine Anzeige bei der Polizei. Dann wird die IP-Adresse ermittelt und man hat den Übeltäter. Also -