vater alkoholiker mutter sich nicht scheiden #Frage - Antwort gefunden!




Wie kann ich mich als Kind aus einer alkoholabhängigen Familie befreien?

Wie kann ich mich als Kind aus einer Familie befreien, in der ein Elternteil alkoholabhängig ist und es zu häuslicher Gewalt kommt? Als erstes möchte ich betonen, dass du nicht alleine bist und es Menschen gibt, die dir helfen können. Es ist sehr mutig, dass du nach Lösungen suchst, um dich aus dieser belastenden Situation zu befreien. …

Umgang mit häuslicher Gewalt und Alkoholismus in der Familie

Wie kann ich als 18-Jähriger mit der häuslichen Gewalt und dem Alkoholismus meines Vaters umgehen und meiner Mutter helfen? Als 18-Jähriger, der mit der häuslichen Gewalt und dem Alkoholismus seines Vaters konfrontiert ist, ist es verständlich, dass du besorgt und überfordert bist. Es ist wichtig, dass du dich selbst in Sicherheit bringst und gleichzeitig versuchst, deiner Mutter zu helfen. …

Mein Vater hat ein Alkoholproblem - Was kann ich tun?

Ist es akzeptabel, dass sich ein Vater fast jedes Wochenende vor seinen Kindern betrinkt? Was kann ich dagegen tun? Nein, es ist definitiv nicht akzeptabel, dass sich ein Vater regelmäßig vor seinen Kindern betrinkt. Die Situation, die du beschreibst, deutet auf ein Suchtverhalten hin, das ernste Auswirkungen auf das Familienleben haben kann. …

Hilfe suchen bei einem alkoholkranken Vater: Wo finde ich Unterstützung?

Wie kann ich Hilfe suchen, wenn mein Vater alkoholkrank ist und meine Mutter ihn nicht rauswerfen möchte? Es ist sehr belastend, wenn ein Familienmitglied alkoholkrank ist und dadurch Probleme im familiären Zusammenleben entstehen. In deinem Fall möchtest du wissen, wo du konkret Hilfe suchen kannst, da deine Mutter deinen Vater nicht aus finanziellen Gründen hinauswerfen möchte. …