Varioself haus wie hoch gesamtkosten

Wir interessieren uns für ein massivhaus von Varioself.Es kostet netto ohne keller 160000.Weiß jemand was da alles noch zukommt.Kennt jemand Varioselfhäuser? Scandik 230

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1592 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Varioself-Haus.Wie hoch sind die Gesamtkosten?

Da kommt noch das Grundstück incl. Erschließung und Grundbucheintrag beim Notar hinzu.
Dann die Kosten für Einzäunung und Landschaftsbau wenn man das nicht selber machen möchte.
Nachfragen ob wenigstens die Bodenplatte mit im Preis enthalten ist, die ist nämlich auch nicht eben günstig.
Als Tipp:
Auch wenn es teurer wird, verzichtet bloß nicht auf einen Keller, evt. Teilunterkellerung.
Den fehlenden Stauraum werdet ihr sonst bis ultimo verfluchen
für die Rückmeldung.
Da wir kein Auto fahren reicht als Stauraum wohl eine Garage. Aber auch eine Teilunterkellerung wäre eine Überlegung wert.
Hilfreiche Antwort
Hm.Haus fertig.
Hat insgesamt 360000 gekostet.